6,5x55 Express Tip 9,1g/140grs.

Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
82
Moin Zusammen,

gibt es zu dieser Mun schon Erfahrungen / Informationen in dem besagtem Kaliber ?
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Servus Senker,

Nein ich hab speziell damit keine Erfahrung aber wie wird die schon wirken. Langes Geschoss mit gutem BC, im vorderen Bereich Sicher recht weich das es auch auf weite Entfernungen gut anspricht. In der Wirkungsweise wird es in Richtung SST oder Ballistic Tip gehen, auch kurze Distanz sicher höherer Wildbretverlust.
Ob deine Waffe in 6,5x55 die relativ langen 140gr Geschosse verträgt kannst nur durch testen raus finden. Meine Schwedin mag lieber 129 oder 130 grainer.

Grüße PS
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich warte auf die Munition in 6,5 Creedmoor, ansonsten habe ich die Patronen bisher in 308, 30-06 u. 300 Win Mag verschossen, sehr präzise, die Entwertung ist gefühlt höher als z.B. beim Geco Plus. Für mich die Patrone wenn etwas unbedingt schnell liegen muss und Wildbret an zweiter Stelle steht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
442
Oben