6,5x55 RWS Jaktmatch Präzision, Hülsenqualität

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Bertl, da hast aber ein tolles Gerät, kann man fast neidisch werden!
Danke für die Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Bertl, noch eine Frage. Was glaubst du, um wie viel öfter kann man eine Hülse durch das Glühen verwenden bzw laden?
Macht der Zusatzaufwand inkl Gerät wirtschaftlich Sinn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bei standard Hülsen sicher nicht, aber bei Wildcats, stark umgeformten oder Hülsen von anno dazumals schon.
Hab die Maschine eigentlich für meine 6x47Swiss Match gebaut. Für das Kaliber gibts auch nicht mehr Hülsen im Überfluss. Eine Charge davon habe ich 14x wiedergeladen. Immer so um die 3800-3900bar rum. Dann war die Zündglocke durch. Man erreicht aber und das war für mich besonders wichtig einen sehr gleichmässigen Ausziehwiederstand. Was natürlich der Gleichmässigkeit und Präzision im LR Sport absolut zuträglich ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Derzeit sicher nicht.
Bin mit Mündungsgewinden total zugepflastert✌🏻
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Zur Ausgangsfrage:

Schießt bei mir ganz ordentlich. Um die 20mm. Und bei 0,70€/Schuss lohnt sich das Wiederladen eigentl. nicht mehr. Die Hülsen machen einen guten Eindruck, wobei ich noch keine Wiedergeladen habe.

Es ist eine gute Trainigspatrone mit geringem Rückstoß und, zumindest bei mir, der gleichen Treffpunktlage wie meine Handladung.

6,5x55-1.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
452
Oben