6,5x57R Blaser CDP 8,2gr-Gibts die noch?

Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ich bin auf der Suche nache Patronen im Kaliber 6,5x57R von Blaser mit dem CDP Geschoss. Mein Waffendealer (in Österreich) hat die nicht mehr im Programm und glaubt die gibts nicht mehr!😢 Kann mir wer von euch weiterhelfen? Oder werden die wirklich nicht mehr produziert? Dann wirds nämlich eng mit Fabriksmuni in dem Kalibet.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Das wäre tatsächlich jammerschade. Dann müsste ich mir doch einen Wiederlader für meine K95 suchen oder den Lauf wechseln.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Das wäre tatsächlich jammerschade. Dann müsste ich mir doch einen Wiederlader für meine K95 suchen oder den Lauf wechseln.
Hab auch ne K95, tolle Kombination. Hab schon 60 Hülsen, würde noch 2 Packungen brauchen, damit sich das Wiederladen (lassen) auszahlt. Schade, dass dieses tolle Kaliber derartig eleminiert wird.
 
M

Mitglied 21386

Guest
ich denke ich werde mich sollte sich das bewahrheiten doch nach einem anderen Lauf bei Egun umschauen. Auch wenn mich das echt wurmen würde.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Bei Blaser ist die Muni noch gelistet, daher ist es eine Frage von Willen, Ausdauer und Lieferzeit. Geschosse einzeln zum wiederladen hab ich nicht mehr gefunden.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Also ich habe da auch schon eine Odyssee hinter mir. Erster Versuch bei Waffenarms, auf deren Internetseite sie noch gelistet sind. Nach 2 Tagen die Email, dass sie im Moment keine bekommen könnten. Dann der Umweg über meinen eigentlich ehemaligen Büchser, ehemalig deshalb weil ich schlechte Erfahrungen mit ihm machen durfte und das 2x, und aus diesem Grund wollte ich ihm kein Geld mehr geben. Munition bei ihm bestellt, wieder nach 3 Tagen die Antwort das die Blaser bis März im Rückstand ist. Ob sie dann lieferbar ist steht auf einem anderen Blatt....
 
Registriert
22 Jan 2014
Beiträge
294
Gudde
Preisliste :sick:2019
 

Anhänge

  • 20190131_214826.jpg
    20190131_214826.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Also dann wohl doch ganz aus dem Programm genommen. Schade, hätte gerne mit ihr gejagt nach dem von vielen Foristen positive Rückmeldungen zu ihr kamen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ich denke, die 8x75RS sind auch Restbestände, wird vermutlich mit der Preisliste 2020 verschwinden.
Im Allgemeinen sehr abgespecktes Programm.
Habe keinerlei Erfahrungen mit Blaser-Mun., meine Händler führen sie nicht. War die Blaser-Munition jemals gut gefragt und vor allem, wo wurde/wird die gefertigt?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Waffen IDL - Lienz wäre ein Tipp, ist nämlich Blaser-Generalimporteur.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Blaser lässt auch Munition mit dem CDP bei Norma fertigen - ob das für alle Kaliber zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
639
Oben