6,5x57R bleifrei Deformierer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Ich suche schon geraume Zeit nach Fabrikmunition in eben dem Kaliber. Ich finde jede Menge bleifreie Zerleger aber tatsächlich keinen Deformierer, kann mir vielleicht jemand von Euch dazu einen Tip geben?
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Ich könnte mir vorstellen, dass Mayerl seine AERO in diesem Kaliber verlädt.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.347
vlt. bei Skadi mal anfragen, ob die nicht auch was anderes als das HDBoH von Reichenberger verladen könnten.
Allerdings preislich schon im 'sportlichen' Bereich.

Ansonsten eben die gewerblichen Wiederlader anfragen. In 6,5x57R ists ja eh schon schwierig....
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
vlt. bei Skadi mal anfragen, ob die nicht auch was anderes als das HDBoH von Reichenberger verladen könnten.
Allerdings preislich schon im 'sportlichen' Bereich.

Ansonsten eben die gewerblichen Wiederlader anfragen. In 6,5x57R ists ja eh schon schwierig....
Bis zu 6,5x65R sind es Teilzerleger aber die 6,5x68 ist ein Deformierer. Sie hätten es, nur als Standard eben nicht....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.909
Ernst gemeint: Ich würd mal beim Mönck Manni (Fox Bullets) anfragen.

NOCH ist keine 6,5x57R im Webshop. Aber es kann ja längst laufen, dass sie die grade planen.
Und wenn nicht lieferst Du mit der Anfrage vielleicht einen Grund drüber nachzudenken. ;)

Sooo selten sind die Waffen mit dem Kugelkaliber ja auch wieder nicht. Und der Bleifreizwang für ganz Deutschland steht eh kurz vor der Vollendung. Wenn er eine gewisse Nachfrage erkennt wirds vielleicht. Schildere im Gespräch wie schwierig die Suche für Dich bislang ist und dann siehst schon was kommt.

Edit: Ich sehe grade, dass 7x57R und 7x65R eh schon verfügbar sind.
Insofern würd es schon Sinn machen die Palette nach unten um die 6,5x57R und nach oben um die 8x57IRS zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.347
Bis zu 6,5x65R sind es Teilzerleger aber die 6,5x68 ist ein Deformierer. Sie hätten es, nur als Standard eben nicht....

also wenn ich Dich richtig verstehe, machen die das auf Nachfrage dann?

Bis auf den Preis von rund 90€ wäre das ja eine gangbare Lösung dann.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
also wenn ich Dich richtig verstehe, machen die das auf Nachfrage dann?

Bis auf den Preis von rund 90€ wäre das ja eine gangbare Lösung dann.

Sonst halt beim Herrn Niedermeier anfragen......
Aber am Preis wird sich da bestimmt nichts ändern
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.347
naja, sicher.
Pro Geschoss und Hülse grob einen Euro und fürs Pulver nochmal 50 Cent - da sind dann 50€ an Material weg für 20 Patronen. Und jeder Kollege will ja abzüglich Steuer und seinen generellen Unkosten noch was verdienen und das nicht wohlfahrtsmäßig betreiben ;)
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
naja, sicher.
Pro Geschoss und Hülse grob einen Euro und fürs Pulver nochmal 50 Cent - da sind dann 50€ an Material weg für 20 Patronen. Und jeder Kollege will ja abzüglich Steuer und seinen generellen Unkosten noch was verdienen und das nicht wohlfahrtsmäßig betreiben ;)
Wo kaufst Du Deinen Kram zu den Preisen?!
Aber ja - der muss als Gewerblicher auch noch messen lassen und wenn er von Kleinserien leben will, muss er wohl solche Preise nehmen...
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.347
tue ich nicht - ich nehme gebrauchte Hülsen (meist vom Lauf glatt schießen) und auch keine HDB's sondern FOX und auch keine Rottweilpulver - insofern achte ich beim Laden schon auch auf Kostenminimierung.
Habe einfach mal neue Hülsen und eher oberen Preisbereich beim Pulver gerechnet. Dann passt das mit den 50€ Material. Als gewerblicher Lader kann ich mir das so vorstellen. Da nimmt man bewehrtes und permanent gut verfügbares Material und macht sich keinen Stress mit der Hülsenaufbereitung.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.664
Die Munitionsmanufaktur Klaus hilft dir sicher auch weiter...
Herr Klaus ist Fan von bleifreien Deformierern, gehe davon aus, dass er ne zugelassene Ladung im Bestand hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
659
Oben