6,5x57R Evo green 6,0g

Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich schieße einen Sauer & Sohn Drilling im Kaliber 6,5x57R. Bislang habe ich das 8,2g KS Geschoss mit großer Zufriedenheit auf Rehwild und Schwarzwild genutzt, möchte aber nun auf ein bleifreies Geschoss umstellen. Ins Auge gefasst habe ich das Evo green von RWS. Bisher wurde dieses Geschoss in 6,9g angeboten, neuerdings wird es mit einem 6,0g schweren Geschoss vertrieben. Hat jemand Erfahrungen mit dem 6,0g Evo green in dem vorab genannten Kaliber auf Rehwild und Schwarzwild?

Besten Dank vorab!
MA
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Auf Rehe sehr gut, immer Ausschuss, keine Hämatome, Flucht 0 bis 15 Meter.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Nein, habe da andere Kaliber
und noch 100 Schuss 8,2 Gramm RWS KS.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
284
Oben