6,5x57R Patronenlager aufreiben/wiederlader suchen/Lauftausch...idk

Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Habe jetzt keine Lust, den ganzen Faden zu lesen. Daher die Frage: Wurde schon ein Aufreiben auf die 6,5x65R diskutiert?
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Das würde dem TS nix bringen, denn er beklagt ja gerade die mangelnde Auswahl an Fabriklaborierungen in bleifrei...
Dabei ist die 6,5x57R mit dem richtigen Geschoss allerbestens einsetzbar in D, so dass der Hinweis, einen gewerblichen WL zu Rate zu ziehen, bestimmt einer der besten Ratschläge sein dürfte.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Mit einer Randpatrone schiesst man seltenst Wettbewerbe oder einen heißen Lauf im Kino.

Mit so einem feinen Kaliber hätte ich längst als Threadstarter die kostenoptimierte Variante, sich zweihundert Mumpeln mit dem Geschoss nach persönlichem Gusto beim gewerblichen Wiederlader stricken zu lassen, beendet.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Habe jetzt keine Lust, den ganzen Faden zu lesen. Daher die Frage: Wurde schon ein Aufreiben auf die 6,5x65R diskutiert?

Nein.

Aber auch hier die Frage: Wer macht das?

Da der Fragesteller kein Wiederlader und nicht reich (Student) ist, dürfte die Mun Versorgung ein Problem sein.

Und dann ist die 6,5x65 R auch noch als Zicke bekannt ....
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Nachdem der TS schon von Wechsellauf oder Aufziehen redet und dabei über 1000€ an Kosten erwartet, wären 200 Schuss gemäß seiner Vorgaben bei einem Gewerblichen WL zu ordern auf alle Fälle die günstigere Möglichkeit.

Alternativ wäre auch noch, selber mit dem Wiederladen beginnen. Das dürfte mit einer vernünftigen Grundausstattung mit Kurs auch in der Größenordnung der 1000€ liegen
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
So, wie schon ein paar mal erwähnt besitze ich eine Blaser K95 in 6,5x57R.
Traumwaffe, tolles Kaliber, nur leider scheinbar zu Deutsch für die meisten normalen Munitionshersteller. Ich möchte und muss teilweise bleifrei schießen.........
:D

Wenns nur für die Jagdausübung sein soll, such Dir einen guten Wiederlader und lass Dir halt mehr als nur 20 Patronen laden! Kommt dann sicherlich nicht übermäßig teuer daher. Hülsen sollte dieser nur als Neufabrikate verwenden (die lästige Sammlerei ist dann außer Obligo.....)

Wenn Du mit Deinem K95 jedoch eher Schießstand-Vergnügungen bevorzugst, solltest Du den Lauf einem "jagd-lastigen" K95-Besitzer zum Tausch/Verkauf vorschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
597
Oben