6,5X57R Welche Patrone oder welches Geschoss ?

Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Wie ist denn die Lieferzeit?
Ich hatte das auch mal überlegt - sollte dann aber 6-8 Wochen dauern und so habe ich es verworfen.

Tja das würde ich dir gerne sagen können. Aber nach dem bezahlen per Kreditkarte und der Bestätigungsmail für den Einkauf kam wenige Tage später eine Mail, dass sie zurzeit Lieferschwierigkeiten haben und so keine Blaser CDP in 6,5x57R liefern können.

Ich hoffe ja, dass das über den Büma nicht passiert.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
O.k., ich drück Dir die Daumen, dass es zeitnah klappt.

Ich für mich werde mir das Nosler Partition in 125grain mal anschauen und selber verladen. Gäbe es die Blaser Munition mal eben beim Händler um die Ecke, hätte ich das probiert. Aber lange bestellen und das bei dem Preis, das ist mir zu nervig.
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
326
Servus beinander,
im Drilling und in einem Repetierer verwende ich die RWS DK.
Bisher fast ausschliesslich auf Rehwild und bin mit der Wirkung sehr zufrieden .
Da ich eigentlich immer knapp hinters Blatt schiesse habe ich auch noch keine nennenswerte Wildbretentwertung feststellen können. Habe aber auch erst 24 Stück Rehwild damit erlegt.
Gruss und Waidmannsheil
Werdenfelser
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Falls Du mit zwei Geschossen jeglichen Bereich abdecken willst:
- 100 Nosler Partition, 160 Hornady RN

Falls Du unbedingt mit einem einzigen für alle Fälle auskommen möchtest (ist halt doch nur ein Kompromiss):
- 125 Nosler Partition oder 120 Barnes TTSX
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Da die Blaser CDP in 6,5x57R jetzt wohl ganz aus der Palette genommen wurde, siehe auch https://forum.wildundhund.de/threads/6-5x57r-blaser-cdp-8-2gr-gibts-die-noch.120252/

Bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ich habe den Thread jetzt 3x durchgelesen und bin trotzdem nicht schlauer geworden. Waffe ist eine Blaser ES63, Evo Green habe ich schon probiert, fliegt leider nicht präzise aus der BBF. Haupteinsatzgebiet ist Rehwild und Fuchs, gelegentlich Sau, hab dafür aber alternativen. Ich bin kein Wiederlader und wenn dann auf einen gewerblichen Wiederlader angewiesen. Die Suche im Forum brachte auch die Lapua Mega ins Spiel, kennt da vielleicht jemand jemanden der diese gewerblich wiederlädt und auch verschickt?

Waidmannsheil
Waidgerecht
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Da die Blaser CDP in 6,5x57R jetzt wohl ganz aus der Palette genommen wurde, siehe auch https://forum.wildundhund.de/threads/6-5x57r-blaser-cdp-8-2gr-gibts-die-noch.120252/

Bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ich habe den Thread jetzt 3x durchgelesen und bin trotzdem nicht schlauer geworden. Waffe ist eine Blaser ES63, Evo Green habe ich schon probiert, fliegt leider nicht präzise aus der BBF. Haupteinsatzgebiet ist Rehwild und Fuchs, gelegentlich Sau, hab dafür aber alternativen. Ich bin kein Wiederlader und wenn dann auf einen gewerblichen Wiederlader angewiesen. Die Suche im Forum brachte auch die Lapua Mega ins Spiel, kennt da vielleicht jemand jemanden der diese gewerblich wiederlädt und auch verschickt?

Waidmannsheil
Waidgerecht

https://rws-munition.de/rws-jagd-be...uechsenpatronen-fuer-den-jaeger.html#!0/40/29


Die tuts aber auch ordentlich!
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Da die Blaser CDP in 6,5x57R jetzt wohl ganz aus der Palette genommen wurde, siehe auch https://forum.wildundhund.de/threads/6-5x57r-blaser-cdp-8-2gr-gibts-die-noch.120252/

Bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Bevor ich Wiederlader war war ich mit der CDP in der 6,5x57R auch zufrieden. Ich verlade jetzt nur mehr das Nosler Accubond in 130 Grain - wäre überall wo nicht bleifrei gefordert, mein absoluter Favorit. Am besten du suchst die einen gewerblichen Wiederlader - Probelaborierung die aus deiner Waffe auseichend präzise ist ermitteln lassen. Dann minimum 100 Stück (2 Patronenboxen zu je 50 Stück) Patronen laden lassen und dann hast du deine Ruhe.

WH CA
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich habe mir heute eine ältere Blaser BBF im Kal. 6,5x57R zugelegt.

Es waren 100 Schuss RWS KS 8,2 Gramm/127 gr. dabei.

Will die Waffe hauptsächlich zur Rehjagd einsetzen, jetzt habe ich einzelne negative Kommentare hier in Forum über diese Patrone gelesen und bin verunsichert.

Wer hat etwas positives über diese Patrone zu berichten ?

Waidmannsheil

Gerhard
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Wenn schon die Muni dabei war, mach dir doch ein eigenes Bild.

Jeder bewertet Hämatome, Wildpret- Verlust und Ausschuß- Größe anders. Was für den einen normal is kann für einen 2ten schon zuviel sein und ein Dritter sagt zum gleichen Bild "Super, so wenig verlusst hatte ich noch nie".
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Wenn schon die Muni dabei war, mach dir doch ein eigenes Bild.

Jeder bewertet Hämatome, Wildpret- Verlust und Ausschuß- Größe anders. Was für den einen normal is kann für einen 2ten schon zuviel sein und ein Dritter sagt zum gleichen Bild "Super, so wenig verlusst hatte ich noch nie".

Das mache ich auch, vorher auf den Stand und am ersten Mai auf den Bock.
Danach sehen wir weiter.

Waidmannsheil

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ich habe mit meinem Suhler Drilling das. 8,2 KS mit Erfolg auf Reh
, Sauen und Dam geführt. Keine Probleme!
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
236
bei mir das Gleiche, Rehe und Sauen ohne Probleme musste dann aber auf bleifrei wechseln, daher jetzt mit EvoGreen und HDB.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
940
Oben