6,5X57R Welche Patrone oder welches Geschoss ?

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrung mit dem Blaser CDP gemacht. Leider opfert auch dieser Hersteller dieses Kaliber. Da es fast keine Patronen mehr gibt, lass ich mir von einem Bekannten das Barnes TTSX verladen. Wichtig ist die Hülsen zu behalten. Wer weiß, wie lange, und vor allem zu welchen Preis, noch Hülsen dafür erhältlich sein werden.

5 Packungen neue RWS Hülsen a´ 20 Stück kosten um die € 150. Wenn die Hülsen dann am Ende sind und du hast von den Patronen nur 50 % auf der Jagd verschossen, hast du sicher ein erfülltes Jägerleben gehabt.

WH CA
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Ich habe beim Wiederladen der 6,5x57R (noch) keine Erfahrung, was sich aber wohl demnächst ändern wird. Eine kurze Frage an das Schwarmwissen des Forums: kann man mit einem Matritzensatz 6,5x57 auch die 6,5x57R laden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
523
Oben