6,5x65R

Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
hallo Spezies,
kann mir jemand von euch mit Ladedaten aushelfen?
Kal. 6,5x65R Geschoss CDP 8gramm,LL 57,5cm
Die Ladedaten sollten möglichst??? der Fabriklaborierung???(Blaser)ähneln. Habe die Hoffnung, daß ich die Waffe nicht neu einschießen brauche.
Woher kriege ich einen Neckreamer in 6,5 mm??
Bei Bödecker z.Z. nicht, habe ich schon nachgefragt.Der Waffenhändler hier in der Nähe hat von so einem Teil noch nicht gehört,also...ich im Übrigen bis vor kurzem auch noch nicht!
viele Grüße
Dorfler
 
D

dackel jäger

Guest
Hallo Münsterländer
Habe mich auch schon mit der 6,5 geärgert (wegen Wulst im Hülsenhals). Halsinnenfräser bekommst Du bei Reimer Johannsen in zwei Ausführungen Forster oder RCBS. Ich machs mit einer Rundfeile (Motorsäge). Das ist die steirische Methode, funktioniert aber gut, weil ich mit der Lee faktory crimp Matrizen arbeite (vereinheitlicht Ausziehwiederstand).
Momentan schieß ich die Ladung IMR 4350 50grs Win lr primer.
Mit Hornady 129grs interlockt - ist eher lahme Pensionistenladung.
Kürzlich probiert hab ich
Kemira N160 54grs CCI M primer
Geschoß 120grs Speer TM - eher Gasdruck Obergrenze (gecrimpt).
Meine Blaser-Bock verdauts, ich werde aber um ein grain zurückgehen.
Wenn Du Dich traust, kannst Du es ja probieren. Schußbild ist bei mir trotz "Rundfeile" gut. Übrigens den Tipp zum Innenhals behandeln mit der Feile, las ich vor Jahren in der steirischen Jägerzeitung "Der Anblick". Es ist einfach, aber es funktioniert wirklich (mit Gefühl feilen).
Vielleicht melden sich noch andere, mit erprobten Ladedaten, würde mich interessieren.
LG aus der Steiermark
der Dackel Jäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo Dorfler!

Die Steirische Methode geht sicher auch. Ich habs etwas präzisiert mit einer einstellbaren Reibahle und Führungsdorn.
Bemüh mal die Suchmaschine hier im Formu. Da ist schon einges drüber geschrieben worden. Seither funktioniert das wunderbar.
Aus meienr K95 gibts Schußbilder um 10mm auf 100m.
Ich verwende R903 als Treibladungsmittel für verschiedene Geschosse zwischen 100grns und 127grns.
Allerdings nicht fürs CDP. Da kann ich mir die Zeit sparen und das fertige Päckchen kaufen. Für gut 1 Euro/ Geschoss und die Zeit inkl. Pulver und Zünder machst Du da keinen besonders guten Schnitt.
Für Fuxx und Schießstand verwende ich das 123grns Lapua Scenar mit Molybeschichtung, für die Jagd CDP Fabrik oder selbstgestopfte Nosler Partition. Ich hab noch ne Fuxx-Ladung mit 100grns Hohlspitz, die liegt allerdings etwas von den anderen Laborierungen weg.

Weihei,

K95fuxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
603
Oben