6,5x68 bleifrei

Mitglied seit
21 Aug 2009
Beiträge
1.721
Gefällt mir
321
#1
Hallo Gemeinde
Ein Bekannter hat das Kaliber mit einem 1:10 Drall und muss bleifrei nutzen.
Ich habe das Mal rechnen lassen und sie längeren 120er werden als grenzwertig eingestuft.
Hat da jemand Erfahrung? Die Datenbank ist ja recht leer....

Danke!
NP
 
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
3.072
Gefällt mir
728
#2
6 Gramm Mjg fliegt gerade aus. Patronen habe ich beim Wiederladezentrum Dölnitz beschafft. Wollte sie nicht schwerer.Passt
 
Mitglied seit
24 Jul 2012
Beiträge
364
Gefällt mir
81
#3
Ich lade das bleifreie Fox Classic Hunter 100grain in der 6,5x68 sehr zufriedenstellend. Falls du Wiederlader bist gebe ich Details gerne via PM weiter.
 
Mitglied seit
10 Dez 2013
Beiträge
311
Gefällt mir
46
#4
Hallo Gemeinde
Ein Bekannter hat das Kaliber mit einem 1:10 Drall und muss bleifrei nutzen.
Ich habe das Mal rechnen lassen und sie längeren 120er werden als grenzwertig eingestuft.
Hat da jemand Erfahrung? Die Datenbank ist ja recht leer....

Danke!
NP
Mein Chef hat eine Ferlacher Büchse von Scheiring in dem Kaliber. Er verwendet das 5,5gramm Aero und die ersten drei Schüsse kleben wiederholbar auf Schusspflastergröße zusammen.
 
Mitglied seit
21 Aug 2009
Beiträge
1.721
Gefällt mir
321
#5
Danke für die Antworten!
Das Fox ist auf der Liste und sollte aus der x68 auch auf Gams-Entfernung funktionieren.
Ja, er ist Wiederlader, daher wird er sich sicher über Ladedaten freuen!
Waidmanns Heil
NP
 
Oben