6,5x68 bleifrei

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Hallo Gemeinde
Ein Bekannter hat das Kaliber mit einem 1:10 Drall und muss bleifrei nutzen.
Ich habe das Mal rechnen lassen und sie längeren 120er werden als grenzwertig eingestuft.
Hat da jemand Erfahrung? Die Datenbank ist ja recht leer....

Danke!
NP
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Ich lade das bleifreie Fox Classic Hunter 100grain in der 6,5x68 sehr zufriedenstellend. Falls du Wiederlader bist gebe ich Details gerne via PM weiter.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
688
Hallo Gemeinde
Ein Bekannter hat das Kaliber mit einem 1:10 Drall und muss bleifrei nutzen.
Ich habe das Mal rechnen lassen und sie längeren 120er werden als grenzwertig eingestuft.
Hat da jemand Erfahrung? Die Datenbank ist ja recht leer....

Danke!
NP

Mein Chef hat eine Ferlacher Büchse von Scheiring in dem Kaliber. Er verwendet das 5,5gramm Aero und die ersten drei Schüsse kleben wiederholbar auf Schusspflastergröße zusammen.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Danke für die Antworten!
Das Fox ist auf der Liste und sollte aus der x68 auch auf Gams-Entfernung funktionieren.
Ja, er ist Wiederlader, daher wird er sich sicher über Ladedaten freuen!
Waidmanns Heil
NP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
638
Oben