6 jähriger Jagdgegner und Karateschüler greift Jäger an!

A

anonym

Guest
Hallo liebe Gemeinde.
Seit ein bis zwei Jahren ruft mir der vier bis sechs jährige Sohn meiner Nachbarn von gegenüber zu: "Du sollst keine Tiere mehr töten!"
Merkwürdig da die Nachbarn doch damals beim Nachbarschaftsumtrunk auch reichlich von den Rehmedaillons gespeist haben die wir servierten.:p
Von wem hat der Bub das nur?
Jedenfalls kam der Bub heute wieder des Weges und machte mich energisch darauf aufmerksam das ich keine Tiere mehr töten soll.
Für mich als frisch gebackener Opa ein Grund erstmal für Aufklärungsarbeit zu sorgen. Ich fragte dann erstmal nach, welche Speisen er den bevorzuge. Dabei merkte ich schnell das er natürlich Fleisch esse aber er (wie auch mit 5 Jahren) keinen Zusammenhang von töten und Fleisch essen sah. Seine Eltern (Jurist und Hauptschullehrerin) vermochten ihm das wohl auch nicht zu vermitteln, aber das Jagd schlecht sei, das wohl!:no::evil::what:.
Nachdem ich ihm erklärte das die Salami und auch die Kinderwurst mit den lustigen Gesichtern drauf (ich wußte das er die kannte) auch von Lebewesen stammt, aber mit dem Unterschied das die Tiere in Massentierhaltung und über 1000de von km im Ferch transportiert und Fett gefüttert wurden, nur um als Wurst zu enden, gezüchtet wurden stammt, wurde er kurz nachdenklich.
Ich sagte Ihm das ich es gut finde das er so eine Einstellung habe und er sich ja wohl auch nur von Grünzeug ernähre und kein Fleisch esse.
Er fragte dann kurz was in Salami drin währe und ich sagte ihm das es auch Lebewesen sind.
Dann wurde der kleine Junge (wir haben ihn schon immer für seltsam erzogen gehalten) etwas lästig und sagte mir das er auch schon Briefe geschrieben habe (der und Briefe:no:) das keine Tiere mehr getötet werden sollen.
Ich solle ihm jetzt sofort versprechen das ich das nicht mehr mache.
Ich sagte dann natürlich das ich das nicht vor habe und er solle sich bei seiner Ernährung dran halten und nur noch Gemüse und Salat essen:twisted:.
Dann wurde der Bub irgendwie Agro und sagte mir dann das er Karate könne und schrie mich an. Etwa so:" UHAAAR"!!!:no:
Er hatte sein Skatebord dabei und wirbelte es herum und drohte mir damit es mir gegen den Kopf zu schmeißen:no:!
Zu dumm nur das ich gerade mit dem Gartenschlauch beschäftigt war :twisted: (ich konnte einfach nicht anders es mußte sein!)
Ich hab ihn noch nachgrufen das er sich in Zukunft nicht mehr sehen lassen braucht und wenn er vor hat hier zu randalieren er wieder naß würde!:twisted:Er sagte dann nur das die Sachen eh gewaschen werden müßten.
Meine Frau die genau wie seine verblödeten Eltern jedes Wort mit bekommen hat ist dann rüber zur Hauptschllehrerin und erklärte ihr das ihr Zögling das Zukunft unterlassen solle. Sie (die Lehrerin) sagte dann das ich es ja auch etwas feinfühliger erklären hätte können und warum ich denn auch gesagt hätte das ich weiter zur Jagd gehe:no:.
Sie sagte weiter das wir uns nicht in die Erziehung ihres Zöglings einmischen sollen. Meine Frau meinte dann das wir deshalb informiern wollen damit sie ihre Erziehung anpassen kann.

Nun meine Frage: Wie kann man hier Aufklärunsarbeit leisten. Der Bub wurde ja offensichtlich von seinen bescheuerten Eltern manipuliert, kann also garnichts dafür.

Gibt es ein schönes Kinderbuch was die Jagd für Kinder erklärt? Ich würde es ihm schenken. Meine Enkelin ist noch klein aber ich habe nicht vor sie zu manipuliern. Ich währe glücklich wenn sie nicht so wird. Schauen wir mal.
Gruß, Hasenklage
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hallo, ist ein schönes Buch vom LJN, aber ob 12,99 gut angelegt sind? Könnte mir bei solchen Eltern vorstellen, dass das Buch nicht lange im Besitz Deines neuen "Freundes" bleibt...

Horrido, der Wasserschlauch wär mir wohl auch eingefallen:lol:

Anzahl:
Kinderbuch mit vielfältigen Informationen rund um unsere heimischen Wildtiere (Gert G. von Harling und Birte Keil)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Leg den verpeilten Eltern regelmässig Kollagen vor die Tür mit Bildern von Massentierhaltung, Großmetzgereien, Tiertransporten,....
Vielleicht werden sie dann zu den einzig richtigen Menschen.
Glaube die nennt man Veganer.:no::biggrin:

Mal im Ernst, wenn die Eltern dem Jungen schon bewußt ein X für ein U vormachen, holst du dir nur eine blutige Nase.

No Way! Du handelst dir nur Ärger ein.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Lass die Finger davon. Bei so bescheuerten Eltern handelst du dir mit Aufklärung nur Ärger ein.

So ist es . Da wirst du keinen Fuss in die Tür bekommen . Ich würde es liegenlassen und weitergehen . Ist zwar nicht schön so eine Nachbarschaft zu haben aber ich glaube nicht das da was bei rumkommt ausser viel Ärger .
 
A

anonym

Guest
ohh ohh
schwere Kindheit
Trauma

hoffentlich geht da nix schief

Naja Papa ist ReA und Mama Le(h)ererin , die werden das schon Richten:biggrin:

(heute kam die Nachbarschaft mit 3 Kindern, und haben für ende Mai Würste und Steaks bestellt :thumbup:, ich bin in Zugzwang :evil:)
 
A

anonym

Guest
schreib mal wie sich das entwickelt. Sollte der Junge trotz Eltern, Schule, Lehrer, Mainstream auf den Pfad der Tugend zurückfinden, könnte man wieder Hoffnung haben dürfen. Was ich nicht glaube. Kinder können sehr grausam sein, nicht nur zu den Eltern.
dorn
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Irgendwoher hat der Wicht das ja wohl:

Im Zweifelsfall ist nicht er derjenige, sondern die Eltern.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Karate-Lehrer hat seinen Auftrag anscheinend auch nicht verstanden und hätte dementsprechend ebefalls ne Backpfeife verdient...:twisted:
Du bist echt mutig!
'nem Karatelehrer eine "schallern" ... :unbelievable:
Dein Name sei Chuck!

@Hasenklage
Ruhe bewahren! Steter Tropfen höhlt den Stein.

Der älteste eines Cousins kommentierte mit etwa 5 Jahren mal Bilder von Soldaten im TV mit "Die Armee ist ja praktisch ein Mörder."
"Wer sagt denn das?"
"Meine Mama."
"Mama" war auch der Meinung, dass "der Russe" (wenn er denn käme) Ihr ja wohl nichts tun würde.

Es war mir ein "innerer Reichsparteitag" ihn später Richtung Reserve-Offizier zu "schubsen". :twisted:

Was meinste, was Mama und Papa von nebenan für Augen machen, wenn der kleine in ein paar Jahren Jäger werden will ...


WaiHei
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
859
@JMB

Bin ja quasi selbst vom Fach und seit '97 Dan-Träger, (Taekwondo) dann die letzten 10 Jahre Muay Thai und MMA - deshalb trau ich mich sowas zu sagen ;-)
Wenn einer meiner Schüler (zu meinen Zeiten als Trainer) sich so benommen hätte...der hätte viele, viele Liegestütze machen dürfen :trophy:

Eigentlich bezweifle ich stark, dass der Rotzbengel jemals einen Dojo von innen gesehen hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
760
Oben