6000 Schafe eingeschneit;

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Kaeltehoch-Hartmut-18-02-27-rgb.jpg
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Das war ein massiver Tiefdrucktrog, der schon eine Woche vorher ziemlich genau vorhergesagt wurde.
Sowohl in Bezug auf die Zugbahn, das zeitlche Auftreten, die Schneefallgrenze und die Niederschlagsmengen.
Den konnte man bei minimaler Aufmerksamkeit überhaupt nicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ja und nun? Haben Die, welche nicht aufmerksam waren, zusätzliche Futterkosten, als Lehrgeld;)
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
ja und nun? Haben Die, welche nicht aufmerksam waren, zusätzliche Futterkosten, als Lehrgeld;)
Es ist praktisch unvermeidbar, dass es bei solchen Bedingungen Verluste gibt, die durchaus auch höher ausfallen können.
Darüber wird nur den Mantel des Schweigens gebreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich stand an Wochenende auf 1500m, dank Wind, teilweise Knie tief im Schnee. So stellt man sich Hirschbrunft nicht vor. Der Schnee war aber tatsächlich eine Woche vorher angesagt worden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
410
Oben