6mm Remington aufreiben

Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
234
Hallo zusammen,

ich würde ggf. gerne eine sehr hochwertige Waffe (nein ein neuer Lauf ist nicht möglich) bei Fuhrmann aufreiben lassen. Das Problem ist die Hülsengeometrie der 6mm Remington. Wie ich das sehe geht fast kein anderes Kaliber, da die Patronenhülse über dem Stoßboden geringfügig dicker ist als beispielsweise bei der 270 Win, welches mein Wunschkaliber wäre.
Fuhrmann sagt, er müsse die Hülse bzw. das Lager nachmessen, da die 6mm Remington bei ihm nie vorkommt.
Bevor ich da jetzt einiges lostreten und ggf. Leute umsonst beschäftige, wollte ich erstmal hier nachfragen. Vielleicht hat ja jemand ne gute Empfehlung. Bitte keine Exoten, sonst bleib ich gleich bei der 6mm.

Viele Grüße
Oberbayer
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Hallo zusammen,

ich würde ggf. gerne eine sehr hochwertige Waffe (nein ein neuer Lauf ist nicht möglich) bei Fuhrmann aufreiben lassen. Das Problem ist die Hülsengeometrie der 6mm Remington. Wie ich das sehe geht fast kein anderes Kaliber, da die Patronenhülse über dem Stoßboden geringfügig dicker ist als beispielsweise bei der 270 Win, welches mein Wunschkaliber wäre.
Fuhrmann sagt, er müsse die Hülse bzw. das Lager nachmessen, da die 6mm Remington bei ihm nie vorkommt.
Bevor ich da jetzt einiges lostreten und ggf. Leute umsonst beschäftige, wollte ich erstmal hier nachfragen. Vielleicht hat ja jemand ne gute Empfehlung. Bitte keine Exoten, sonst bleib ich gleich bei der 6mm.

Viele Grüße
Oberbayer
Da hier ja nicht Umsonst , sondern nur Kostenlos .
7X57 könnt geradeso gehen .
http://www.cip-bobp.org/homologation/uploads/tdcc/tab-i/tabical-de-page16.pdf

http://www.cip-bobp.org/homologation/uploads/tdcc/tab-i/tabical-de-page33.pdf

.257 Roberts aber da wäre hinten kein Abtrag beim P1

http://www.cip-bobp.org/homologation/uploads/tdcc/tab-i/tabical-de-page96.pdf

.280 AI könnte gehen , wäre aber ein Exot .
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
234
7x57 hat aber doch eine kürzere L2.
257 Roberts ist mir schon zu exotisch und auch wenn die 280AI eine super Patrone ist, ist sie ebenfalls ne reine Wiegerladerangelegenheit.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
7x57 hat aber doch eine kürzere L2.
257 Roberts ist mir schon zu exotisch und auch wenn die 280AI eine super Patrone ist, ist sie ebenfalls ne reine Wiegerladerangelegenheit.

Die Normale .280 könnte auch gehen aber da müsste man 1:1 die Maßblätter mal übereinanderlegen wegen P2
Was für eine Art waffe ist das und wie dick der Lauf ?
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
234
Der 8-Kant-Lauf hat genug Fleisch, da geht im Prinzip alles bis 8,5 mm. Eine Scheiring Kippblockbüchse.
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
234
Die 280 Remington wäre schön. Wie find ich jetzt raus, ob des geht?
6x62 bringt mir eigentlich keinen Vorteil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich würde ne 7×64 drauß machen :twisted:
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Das einfachste sollte doch sein, einfach einen weiteren Lauf in Auftrag zu geben, sollte das für einen Scheiringbesitzer zu teuer sein, kann der alte Lauf auch geopfert werden und ein Lauf im Wunschkaliber ins Hakenstück eingelegt werden.

Sollte es nur die Munitionsverfügbarkeit sein, so müsste doch ein gewerblicher Wiederlader helfen können. Bei den Kosten der Waffe eine durchaus wirtschaftliche Lösung.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Das einfachste sollte doch sein, einfach einen weiteren Lauf in Auftrag zu geben, sollte das für einen Scheiringbesitzer zu teuer sein, kann der alte Lauf auch geopfert werden und ein Lauf im Wunschkaliber ins Hakenstück eingelegt werden.

Sollte es nur die Munitionsverfügbarkeit sein, so müsste doch ein gewerblicher Wiederlader helfen können. Bei den Kosten der Waffe eine durchaus wirtschaftliche Lösung.
Ich hab schon mal einiges an .244 Rem geladen , ist eigentlich absolut problemlos ,Hülsen sind verfügbar und auch Munition .
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
die 6 mm Rem ( ohne Magn) ist ein prima Patrone.
Anständiges 6.5 Gramm Geschoss rein und alles was bei uns kreucht und fleucht................Feuer frei.

An einer so hochertigen Waffe von Scheiring ( Junior) würde ich nicht herumfuschen.
Wenn die Sache in die Hose geht..................Mülltonne.

7x65R geht - 30 R auch.
8x65RS

Viel Erfolg

R-M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
661
Oben