6xc Diskussion

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Hallo,

Welche Geschosse (diameter) nehmt ihr für die 6xc?
Laut CIP hat die 6xc einen Zugdurchmesser von 6,2mm.
Die .243 Winchester 6,17mm.
Geschosse für die .243 dürften damit nicht wirklich in der 6xc verwendbar sein.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Ich meine das Z-Maß. Mit 0,015mm Luft radial um das Geschoss ist das Ausbrennen doch vorprogrammiert, oder verstehe ich etwas falsch?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
Ich meine das Z-Maß. Mit 0,015mm Luft radial um das Geschoss ist das Ausbrennen doch vorprogrammiert, oder verstehe ich etwas falsch?
Bitte schaue Dir die CiP Daten der 6,5x55 an... Zugmaß 6,75mm und Geschossdurchmesser .264” etwa 6,705mm... die Müsste nach der Logik nur vor sich ausbrennen, was sie ja nicht tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Ich lade meine 6xc ausschließlich mit 243 Geschossen und ich kann die sagen, dass die Präzision hervorragend ist.
Selbe Diskussion kannst du auch mit einer 38er und 357 führen....
Wohne übrigens in Sankt Augustin....
Danke, das hilft weiter.
Ich wohne inzwischen etwas von Bonn weg, ca. 70km.
War aber eine schöne Zeit, also bleibt der Name 🙂
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Heute sind die LRX 95gn gekommen...die sind sogar länger als die A-Max.. richtige Stifte.. bin gespannt ob die R8 die stabilisiert kriegt...theoretisch ja... Optimales, gesetzkonformes Jagdgeschoss für die 6XC meiner Meinung nach..
Mit H4831sc oder RS70 gehe ich da mal bei...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
805
Oben