7,62 XXX - Idee - Meinungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich hab die .22-250 in einem 98er und wenn man sich nicht extrem blöd anstellt beim füllen des Magazins dann kann man selbiges auch ohne Probleme zügig leer machen.
Ich hab einige 98er würde aber für Patronen die Pmax 4300 bar haben heute was anderes verwenden.
 
Registriert
31 Mrz 2004
Beiträge
193
Hallo!
@Lüderitz danke für die PN; ich halte mich an Deine Bitte!
@Casull ich zaudere wirklich, denn meine Finanzmittel reichen nicht um all das, was ich haben möchte bezahlen zu können….
@Stromberger Deine Pmax Anmerkung beruht auf welcher Erkenntnis/Erfahrung?

VG Corby
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Hallo!
@Lüderitz danke für die PN; ich halte mich an Deine Bitte!
@Casull ich zaudere wirklich, denn meine Finanzmittel reichen nicht um all das, was ich haben möchte bezahlen zu können….
@Stromberger Deine Pmax Anmerkung beruht auf welcher Erkenntnis/Erfahrung?

VG Corby
Das wenn man diese Kaliber an der Pmax Grenze fährt sich irgendann mal die Warzen im Gegenlager setzen können. Muss nicht sein, ist aber ein Glücksspiel da man vorher nie weis wie gut das System gehärtet ist. Bekannt dafür sind die DWM Systeme.
Man könnte es natürlich anlassen und neu Härten, ob dies in Deutschland jemand fachgerecht macht/kann entzieht sich meinem Wissen und birgt das Risiko des Verziehens.

Neuere Systeme auf 98er Basis wie Brünner oder Zastava dürften gehen.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
(...) Heymlauf (...)
Das dürfte schwierig werden, sofern du keinen passenden bei einem Büchsenmacher o.Ä. im Lager findest - Heym fertigt aktuell nur noch Läufe für sich selbst.

(...) ABER mich stört das normale M98 System mit der kurzen 308. ein neues Kurzsystem der Verdächtigen will ich mir nicht leisten (...)
Dann wäre das kürzere System von den 1909er Peru Mausern evtl. eine Option, allerdings weiß ich nicht wie es da mit den Gasdrücken aussieht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Ich hab nen FN1935, der da in den 1960ern auf 308Win umgebaut wurde. 1A Funktion. FN eben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
795
Oben