7,62 XXX - Idee - Meinungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ist das nicht mit Karl dem Großen untergegangen?
Heute gibt's doch nur noch Beute-Bayern, die vom Okkupator einem Hochverräter zugeschlagen wurden.
Aber immerhin hams jetzad a Nernberger Werschdala zum Häuptling gemacht.


Hä?


WaiHei
lager.jpg
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Buttenheim?! Tiefstes Oberfranken!
Und was heißt jetzt "ungespundet"?
Was ist im Vergleich zu "gespundetem" Bier anders?

Sorry4OT


WaiHei
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Noch kommt dazu das die Messing und Kupferlinge alle über 600m/s brauchen um überhaubt an zu Sprechen. Sonst ist nicht genug Staudruck da um die Hohlspitze zum Platzen zu bringen oder bei den Defomatoren zum richtigen Defomieren.

Hier angeblich unter 400 m/s:

 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
OK normale Subsonics natürlich auch darunter. Datenblatt ist nicht mehr. Meine nächsten LOS in 3006 lasse ich mal wieder messen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
an die Schützen mit bereits fertiggestellten Waffen in 7,62x57mm.
Wer Interesse hat kann bei SHM Vorserienhülsen in 7,62x57 zur Erprobung bekommen.
Rückmeldung an SHM wird erbeten.

Gruß
2RECON
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich will ja nicht ausschließen, dass da auch mal etwas falsches "durchrutscht", aber "nicht sooo Bescheid wissen" würde ich bei (nahezu) allem was Waffen und Wiederladen angeht nur seeehr vorsichtig unterstellen.


WaiHei
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
@2RECON

Kannst Du Dir bei hinreichender Annahme vorstellen, das Ganze auch in der Randversion zu machen? Wäre bestimmt eine schöne Patrone, eine Zusammenführung aus der schnellen 7x65R und der dicken 8x57IRS.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@Zuleika:

Allerdings gibts schon die aufgeweitete (eigentlich perfekte) 7x65R in Form der 8,5x63R.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Allerdings gibts schon die aufgeweitete (eigentlich perfekte) 7x65R in Form der 8,5x63R.
Ja, ich mag nur die langen Hülsen nicht. Sei es die 7x65, 8,5x63 oder 30R Blaser. Lange Hülsen erfordern eigentlich lange Läufe. Deshalb ist mir Recons Idee einer starken Patrone aus einer normal langen Hülse so sympathisch.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Achso, du willst statt 3400 Bar 4300 Bar in der Randversion? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
666
Oben