7,62x57R

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Ich rede doch nichts schlecht!
Ich habe ursprünglich nur danach gefragt, warum dieses Kaliber sinnvoll sein würde, weil es doch bereits mehr als genug unterschiedliche Kaliber gibt...
Im Prinzip ist es mir total wurscht! Denn ich orientiere mich eher an der Wirksamkeit und weniger am Alleinstellungsmerkmal.

Hallo,
ja, es gibt viele unterschiedliche Kaliber, für jeden etwas, und viele davon passen auch in eine KLB.
Was du aber NICHT hast ist die freie Wahl wenn Du eine 308"er- Rand Patrone in einer KLB haben willst. Da bist du dann gezwungen die .30R Blaser zu verwenden. Ende.....
Deren Leistung wird von der Mehrheit als "Mehr als reichlich" bis "Heftig" beschrieben....eigentlich zu viel für eine KLB.
Eine 7,62x57 R im Leistungs- + Gasdruckbereich einer 308Win. gibt dir einfach eine Alternative.
Die kannst du nutzen oder nicht.....DEINE freie Entscheidung.

Gruß
2RECON
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werte Gemeinde-

Man sieht: Der Löffelmann hats verstanden.
Grandiose Replik!

derTschud
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Gerade erst auf den Faden gestoßen. Sehr spannende Überlegung.
Sobald es einen Lauf für die K95 gibt bin ich dabei ;-).
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
ich warte jetzt mal ab bis ich die ersten Hülsen, 7x57R, in Händen habe um mir die Materialstärke am Hals anzusehen.
Danach geht´s ans zeichnen.....
Ich möchte versuchen das so hinzubekommen das ich BEIDE Patronen, also x57 und
x57R möglichst mit einer Matrize kalibrieren kann....
Mal sehen ...

Gruß
2RECON
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Hallo,
ich warte jetzt mal ab bis ich die ersten Hülsen, 7x57R, in Händen habe um mir die Materialstärke am Hals anzusehen.
Danach geht´s ans zeichnen.....
Ich möchte versuchen das so hinzubekommen das ich BEIDE Patronen, also x57 und
x57R möglichst mit einer Matrize kalibrieren kann....
Mal sehen ...

Gruß
2RECON
Die 7x57R habe sehr stabile Hälse.
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
774
Hallo,
ich warte jetzt mal ab bis ich die ersten Hülsen, 7x57R, in Händen habe um mir die Materialstärke am Hals anzusehen.
Danach geht´s ans zeichnen.....
Ich möchte versuchen das so hinzubekommen das ich BEIDE Patronen, also x57 und
x57R möglichst mit einer Matrize kalibrieren kann....
Mal sehen ...

Gruß
2RECON
Dann hast aber keine Mutter für die neue "Err"
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Kein Kaliber der Welt hat allein je gewirkt.
Wirken tun Geschosse.

Und da ist die Vielfalt im Kaliber .30 schon mal ein großes Plus. Bei Randpatronen gibt es in der Leistungsklasse der .308win nur eine einzige, nämlich die .308ME.
...
Die .307 Win hast du vergessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

habe versucht SHM Hülsen in 7x57R zu bekommen.
Frühestens in 3-4 Wochen lieferbar.

Frage/Bitte.
Wer eine 7x57R führt, bitte mal den Durchmesser am Hülsenhals messen.
Bitte bei einer GELADENEN Patrone / bei gesetztem Geschoß.
Hier posten, mit Angabe vom Fabrikat der Hülse.

Danke vorab.

Gruß
2RECON
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Hallo 2RECON,

Hülsenfabrikat: RWS
Durchmesser Hülsenhals: 8,05 mm (an 5 Patronen gemessen, Mittelwert)

Viele Grüße,

Erich123456
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo und Danke......
so wie Stromberger schon gesagt hat....starkwandiger Hals 0,425mm

Noch jemand Werte ?

DANKE

2RECON
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
682
Oben