7,62x57R

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Nochmal Danke.
So wie es gerade aussieht lande ich im Bereich (Hals-) Durchmesser fast exakt im Bereich der x57....
Könnte mit dem "beide mit einer Matrize/ einem Matrizensatz" klappen...

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Die .307 Win hast du vergessen.

Moin, nee hab ich nicht vergessen. Die ist noch n bisschen schwächer, eher unter .300 Savage Niveau. Die .308ME ist die jüngere Konstruktion, eben mit dem Ziel die .308win in einem UHR mit Röhrenmagazin unter zu bringen. Aber hervorragend aufgemerkt (y)
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Bin gespannt, wie es weiter geht - eine Randpatrone mit 'modernem' Gasdruck in dem Diameter/ Bereich ist sicher eine Bereicherung.

Richtung 520-560mm Lauflänge sollte doch auch noch gut Leistung bei ordentlichem Abbrand möglich sein, oder?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
wenn du ein mittelschnelles TLM wie R903/R907 rsp. N133/N135/N140 oder S-060 nimmst, dürfte es auch bei kürzeren Läufen reichen, es kommt ja noch das deutl. höhere Laufinnenvolumen im Vergleich zur 7x57(R) hinzu. TLM dieser Klasse dürften für die 150-200grs. schweren Standardgeschosse, v.a. wenn der Übergang kurz gehalten wird, für eine 7,62x57(R) eh die geeigentsten sein.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
..., ebenso, die randlose Patrone passt leider nicht wirklich in mein Kalibersammelsurium.
Da muss ich einfach widerstehen. Aber die 7,62x57R würde mein Blut in Wallung bringen.(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Sodale.......

manchmal dauern Dinge etwas länger, und manchmal gehen Postsendungen einfach verloren.....
Heute frisch eingetroffen, Reibahle und Lehren in 7,62x57R
DSC02211.JPG
DSC02212.JPG
Gruß
2RECON
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
super Sache (y)

in welche Richtung geht es denn tendenziell von der Ladung her?
165-180grain Geschosse und mittelschnelle Pulver wie bei den x57-Kalibern?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
618
Oben