7,65 Browning Rote Lackierung ZH

Mitglied seit
6 Nov 2002
Beiträge
685
Gefällt mir
3
#1
Hallo,

weiss jemand was an der 7,65 Browning die o.g. Lackierung bedeutet? Sie befindet sich ebenfalls am Hülsenmund.

widu
 
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
2.132
Gefällt mir
886
#3
Soweit ich weiß dient diese Lackierung zum Abdichten, deshalb an ZH und Hülsenmund zu finden.

Grüße
Richtig. Deswegen auch hauptsächlich bei Milit. oder Polizeil. Munition zu finden (gewesen).
Die 7.65 Browning war ja auch mal Polizeikaliber ;).

Gruss W.

P.S.: Von Geco waren die mit der Lackierung, welche ich die damals in meinem Fundus hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
2.144
Gefällt mir
262
#5
Hatte auch die 6,35 von RWS-Geco (dadurch „öldicht“ laut Aufdruck auf der Packung).
Naja, in manchen Bundesländern war die TPH in 6,35 mm auch Dienstpistole für Beamte weiblich.
 
Oben