7,65 Browning Rote Lackierung ZH

Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Hallo,

weiss jemand was an der 7,65 Browning die o.g. Lackierung bedeutet? Sie befindet sich ebenfalls am Hülsenmund.

widu
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Soweit ich weiß dient diese Lackierung zum Abdichten, deshalb an ZH und Hülsenmund zu finden.

Grüße

Richtig. Deswegen auch hauptsächlich bei Milit. oder Polizeil. Munition zu finden (gewesen).
Die 7.65 Browning war ja auch mal Polizeikaliber ;).

Gruss W.

P.S.: Von Geco waren die mit der Lackierung, welche ich die damals in meinem Fundus hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Hatte auch die 6,35 von RWS-Geco (dadurch „öldicht“ laut Aufdruck auf der Packung).
Naja, in manchen Bundesländern war die TPH in 6,35 mm auch Dienstpistole für Beamte weiblich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
632
Besucher gesamt
695
Oben