7 mm Katzmeier

G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Super geheime Kovacs, genau(y)

Jo,
keine Daten, CIP-Zeichnungen nicht vorhanden/ frei erhältlich, und die welche eine haben dürfen sie nicht weitergeben.......
"MilitaryWiki" nennt einen Stefan Kovac und, in der Beschreibung"mehr Cases Capacity as a 300 Weatherby"........

Gruß
2RECON
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
So!
Muss mich hier einklinken! Lese im Forum schon längere Zeit mit, Stelle mich hiermit auch vor. Bin Jäger Wiederlader und hab auch ein paar Exoten, darunter auch eine 7mm Katzmeier. Waffe ist eine Weatherby MarkV mit 65 cm Lauflänge. Präzision mit 140iger TTSX 10-15mm 3 Schuss. V0 gemessen 1073 m/s bei drei gemessenen, Abweichung +- 1 m/s laut Labradar. Würde noch etwas gehen aber für was!! Bis jetzt hat sich kein Rot und Rehwild beschwert.😉 Nehme sie auch nicht sehr oft mit da ich glaube das der Lauf nicht die Lebensdauer von einer 308 hat. Doch ein bis zwei Stück pro Jahr nimmt sie mit. Würde mich freuen wenn noch wer eine schiesst und das auch postet. Vielleicht geb ich die Daten in die Ladedatenbank wenn's sie einer will. Die Matritzen waren auch so ein Thema!!!! Hab mir dann die Teile selber gedreht so gut es ging. Umformen aus 338 Lapua Hülsen auf drei Stufen sonst hast du Ziehharmonika!😡 Original Lapuahülsen gingen gar nicht, zu hart! PPU Hülsen gingen dann super, sind viel weicher. Fireformladung und dann drei Mal Halskalibrierung und dann Altmetall. Ach ja, Custombeschuss in Ferlach ohne Probleme. So, fürs erste Mal genug geschrieben. Wenn wer was wissen will können wir uns hier austauschen.
Grüße und WH
Grabensitzer
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Jo,
keine Daten, CIP-Zeichnungen nicht vorhanden/ frei erhältlich, und die welche eine haben dürfen sie nicht weitergeben.......
"MilitaryWiki" nennt einen Stefan Kovac und, in der Beschreibung"mehr Cases Capacity as a 300 Weatherby"........

Gruß
2RECON
Sag ich ja.
Top secret but hot:cool:
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Hallo werter Tschud!
Hab sie auf 69,0 mm getrimmt. Innenvolumen hab ich nicht ausgelitert, aber fahre mit über 100 grain Pulver. Hab sie ausgewogen hab aber die Gewichte nicht mehr im Kopf. Drall hat 240 mm . Mag nix über 170 grain. Wie gesagt, beste Präzision mit 140iger TTSX. Will aber nicht mehr viel herumprobieren , nicht das mir der Lauf aufgibt!😉 Hab nämlich schon 370 Schuss durch!!
Grüße
Grabensitzer
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Grabensitzer-

Wie schätzen Sie die Lauflebensdauer ein?
Haben Sie die Hälfte schon runter?
(Die Angelegenheit ist ja schon etwas "Panzerbüchsig"...)

Ansonsten: Würden Sie den nächsten Lauf auch wieder...?

derTschud
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Hallo Lüderitz!
Hätte am Anfang H870, war das Pulver für die Katze! Leider keins mehr bekommen, also wieder von vorne!! Bin jetzt bei 24N41 und passt auch perfekt. Meine Exoten? Kommt drauf an was wer darunter versteht. Alle von Hofe außer die 9,5 , einige Weatherby bis zur 460. Zum spielen und jagen zwei 6,5x47. Dann noch 223 WSSM .19 CALHOON usw. Um einige zu nennen.
Grüße
Grabensitzer
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Hallo Tschud!
Denke hab ca. Halbzeit!😉 Werde wahrscheinlich wieder eine Katze nehmen, nur diesmal mit 72iger Lauf, aber das hat noch Zeit. Glaube mein Büchser hat ne Reibahle. Müsste aber nachfragen. Oder doch einmal Nachsetzen und den Lauf behalten? Oder ich zieh sie auf 8mm auf und mach ne 8mm Carintia draus!😁💪
Grüße
Grabensitzer
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Hallo Streichelzoo!
Bin aus dem südlichen Österreich. Büchsenmacher hab ich in Ferlach einen sehr guten für die Spezialsachen. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit ihm. Kenne aber auch andere die nicht nur große Sprüche klopfen!😁😜 . Kleinigkeiten wie Bettung Optik und oder Montage montieren macht Mann selber!
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ja, das ist halt von Deutschland aus gesehen leider Ausland.

An Läufen bietet Lothar Walther den Big Bull mit 815 mm an; das müsste schon mal die richtige Richtung sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
553
Oben