7x57 Ersatz für Interbond

Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Nur mal so eine Frage an alle, die schon mit der entsprechenden Kaliber-/ Munition-kombination gejagt haben:
Mein Repetierer im Kaliber 7x57 war bislang eingeschossen mit Hornady Interbond (9 Gramm), diese Munition scheint man nicht mehr zu bekommen. Ich war damit eigentlich zufrieden, ganz geringe Wildbretentwertung bei Schüssen knapp hinters Blatt. Gut, die Rehe liefen dann noch meist so 20 bis 30 Meter, aber das stellt im Feld eigentlich kein Problem dar. Und ich hatte ein gutes Gefühl, falls doch mal eine Sau kommt.
Als Alternative hatte ich an die SST gedacht (die wahrscheinlich viel weicher ist) oder an die GMX (die wahrscheinlich noch etwas härter ist als das Interbond), beide von Hornady und beide mit 9 g. Wer damit schon Reh, Fuchs oder auch Sau erlegt hat, kann gern seine Erfahrungen kund tun. DANKE!
 
Registriert
18 Jul 2016
Beiträge
90
Wenn das Accubond fliegt, sicher keine schlechte Entscheidung und nicht schlechter als das interbond. Schieße das AB aus 7x65R (140gr) und bin bisher zufrieden.
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.153
Hier gibt es die H in 10 Gramm :
 

Anhänge

  • Preisliste_Munition_Ruwertaler_Waffenstube (1).pdf
    79,2 KB · Aufrufe: 36
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Schon mal an die Norma Oryx gedacht? Ein sehr verträgliches Verbundgeschoss.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Mein Tip 140 Grain Nosler Partition ein Traum schieße es in meiner 7x57 auf 800m/s in der 50cm langen Kesslerin.

Fällt alles Rot, Gams, Sau & Reh.
Alternative für mich wäre nur Accubond, jedoch noch nicht getestet, da ich Partition verlade und glücklich bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
838
Oben