7x57 Matritze identisch mit 7x57R Matritze?

Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
390
Servus,

ich steh grad etwas auf der Leitung, evt. könnte mir einer von euch schnell weiterhelfen.

Kann ich mit einem 7x57 Matritzensatz genauso 7x57R Hülsen bearbeiten ?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Da ich die CoAx auch habe, von meiner Seite die Antwort nein. Ich habe mir den CoAx Zündhütchen-Setzer gegönnt :)

Nach Erfahrungen mit Lee Tischgerät und RCBS Handgerät das einfachste und schnellste was ich bisher hatte. Da der Vorgang in der CoAx Presse ähnlich ist sollte das auch gut funktionieren. Allerdings jedes Zündhütchen von Hand einzeln zuführen dauert eben...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Meine Frage bezog sich auf den Hülsenhalter. Wenn man nämlich beim Zündhütchensetzen
nicht co-axt, braucht man wieder Hülsenhalter. Neben der CO-AX-Presse verwende ich das RCBS-Tischgerät -
einige Jahrzehnte schon ohne Probleme, sogar Hülsen mit Berdan-Zündung ......

WTO
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Beim RCBS Universal Handsetzer geht es auch ohne Hülsenhalter. Aus Rock Chucker Zeiten hätte ich aber noch fast alle Hülsenhalter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
587
Oben