7x57, was taugt die

Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
114
Mit der S&B TM in meiner Brünner echt zufrieden auf Reh. Halte allerdings hinter das Blatt, was sehr Wildbret schonend ist. Kommt dann aber zu Totfluchten, als wenn man voll aufs Blatt trifft. Da zerlegt sich die TM aber ziemlich entsprechend sieht es innen aus.
Werde die Tage aber die Exergy Blue probieren, und wenn die Brünner damit zurecht kommt umstellen.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
Danke für die hilfreichen Kommentare :) Ich schieße aus Repetierern durchaus bleifrei und bin damit zufrieden. Ich denke auch nicht, dass ich die Kombinierten sprengen würde, aber ich bin trotzdem bei alten Schätzchen vorsichtig und schieße da eben auch nicht die Patronen, die den meisten Druck haben. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, wie Ihr das findet....ich hndhabe es eben so. und ob diejenigen, die ihre Kombinierte neu abdichten müssen, dass ohne pb früher machen oder nicht, kann ich nicht nachweisen. Aber es kam eben häufiger zu Undichtigkeit. Dies kann aber auch an dem mehr an Handladungen im Vgl zu früher liegen!
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.949
Danke für die hilfreichen Kommentare :) Ich schieße aus Repetierern durchaus bleifrei und bin damit zufrieden. Ich denke auch nicht, dass ich die Kombinierten sprengen würde, aber ich bin trotzdem bei alten Schätzchen vorsichtig und schieße da eben auch nicht die Patronen, die den meisten Druck haben. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, wie Ihr das findet....ich hndhabe es eben so. und ob diejenigen, die ihre Kombinierte neu abdichten müssen, dass ohne pb früher machen oder nicht, kann ich nicht nachweisen. Aber es kam eben häufiger zu Undichtigkeit. Dies kann aber auch an dem mehr an Handladungen im Vgl zu früher liegen!
Völlig legitime Sicht der Dinge 👍 war von meiner Seite tatsächlich reines Interesse, kannte das „Argument“ schlicht noch nicht. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, reicht das doch schon aus, es nicht zu tun …
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ja, so kann man das zusammenfassen. Angst finde ich doch recht esoterisch, der Mangel an Fachkenntnis war jedenfalls offensichtlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
869
Oben