7x57, was taugt die

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
... z.B.in USA 7×57 Mauser ganz hoch im Kurs ist und USA ist ein gigantischer Markt,.

:rolleyes: Ja? Echt? Deshalb gibt es von den drei „großen“ US Munitionsherstellern genau vier Labos für die 7x57. Und nochdazu so schlapp geladen, damit ja nix mit alten 98ern passieren kann......
Schon mal geschaut was es da an Labos für .30-06 und .308 gibt? Und nur weil irgendein Schreiberling mal in einem Guns‘n Ammo nen Artikel zur 7x57 verfasst hat, steht sowas noch lange nicht hoch im Kurs.
 
Registriert
9 Jan 2019
Beiträge
78
:rolleyes: Ja? Echt? Deshalb gibt es von den drei „großen“ US Munitionsherstellern genau vier Labos für die 7x57. Und nochdazu so schlapp geladen, damit ja nix mit alten 98ern passieren kann......
Schon mal geschaut was es da an Labos für .30-06 und .308 gibt? Und nur weil irgendein Schreiberling mal in einem Guns‘n Ammo nen Artikel zur 7x57 verfasst hat, steht sowas noch lange nicht hoch im Kurs.
😛
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Häufig bringen schwerere Geschosse wie z.B. 175 grs gute und sehr gute Schussleistungen in den älteren 98ern in 7x57.
Wenn das Laufinnere in Ordnung ist.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Die 7x57 ist oftmal wegen dem M93 / Oviedo 1916 System so schwach geladen. Ist ja quasi die Schwedenmauser Systemhülse, nur das der M(18)93 der Vater war.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich habe eine bildschöne 7x57 auf Basis eines Agentino von 1939....kam im Fettpapier unausgepackt zurück nach Deutschland. Daraus dann eine Büchse nach Vorbild der 30er Jahre gebaut. Bräuniert, achteckiger Lauf (nur zur Hälfte) und ansonsten bis auf die Recknagelsicherung alles original (Kammerstängel, Visierung auch geändert). Das Gewehr schießt auf einen Dauenennagel..wahnsinn was die damals schon konnten. Das System geht wie Butter. Gehe mit dieser schönen Dame fast nucht mehr aus. Ist quasi nur meine traditionelle 1. Mai Waffe für die schönen, warmen Tage.
 

Anhänge

  • IMG_20190113_131800.jpg
    IMG_20190113_131800.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20190113_132611.jpg
    IMG_20190113_132611.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wobei die 7×64 immer noch ein sehr gutes Kaliber ist und auch nach all den Jahren das Wild noch zuverlässig an einem Treffer damit verenden wird........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
359
Oben