7x64 150grs Nosler Partition

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hallo zusammen. Suche eine geeignete Fabrikmunition für Fuchs, Reh und schonmal ein Schweinchen. Am liebsten hätte ich die Federal mit 160grs NP, aber die wird ja nicht mehr hergestellt.
Hab jetzt die Winchester mit dem 150grs NP im Sinn. Hat eine V0 von 860 m/s. Wer hat mit ähnlicher Zusammenstellung Erfahrung in der 7x64? Wie ist die Wirkung und die Entwertung?
 
A

anonym

Guest
Esbach, Du hast doch schon allerhand an Wissen hier ansammeln können.Deswegen sind Deine Fragen irgend wie die eines Grenhornes. Sorry, ist aber leider so. Also: Nosler in 7x64 gibt es als Fabr.-Lab. keine mehr. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Federal hat die 160 NP eingestellt.
Norma die Fertigung der 175 NP auch.
Aber ein Jagdfreund von mir hat noch ein Paar Fabrikpatronen von Nolser.
Ein Tip: fang endlich an Wiederzu laden. Statt Dir eine weitere Bü. zu kaufen erwerbe eine kompl. Wiederladeausrüstung von Jemandem , der hiermit aufhört. Dann sind alle Spatzen gefangen.Gruß SHG
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
@St Hubertus:

hast du Ladadten für das 160gr NP? Speziell würde mich eine Laborierung für einen kurzen Stutzenlauf interessieren. Die Waffe wird hauptsächlich beim Ansitz im Wald geführt.
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Fabriksmunition ist noch immer vorhanden :!:
Hirtenberger Patronen 7x64 150gr Nosler Partition, was besseres für Fuchs,
Reh und Sau kann ich mir nicht vorstellen :idea:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Nicht nur Hirtenberger macht noch Munition mit dem Nosler Partition, sondern auch Winchester. In der 7x64 mit 150grs und 175grs.
Die machen sogar ne 8x57irs und 9,3x74r mit dem Partition Geschoss.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Am besten mal den Büma fragen. Hatte letztes Jahr auf der Messe in Dortmund am RUAG Stand nen Katalog mitgenommen, da war neben RWS auch Norma und Hirtenberger Munition drin. Die gehören ja jetzt alle irgendwie zusammen.

Und sonst zum Beispiel hier
http://www.acp-waffen.de/frameset.php?site_id=1

Links bei Suche nach Hersteller einfach mal Hirtenberger auswählen
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
299
Wie ich beim BüMa meines Vertrauens erfahren habe, wird die RUAG Hirtenberger in Zukunft schwerpunktmäßig auf dem österreichischen Markt vertreiben, die deutschen Bestände bei der RUAG werden wohl derzeit gen Österreich überführt. Weiß da jemand was genaueres?

Ich brauche sie zwar selten, aber das 9,1 gr Nosler ist noch immer eine gute Alternative in 7x65 R und 7mm Rem Mag.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
... und?

Kennt ihr niemand in Österreich?

Macht NIE Urlaub in Österreich?

Sollte doch kein Problem sein ...

... und wenn doch, dann fragt euren Büma!

Hermann

P.S:. möchte wissen, wie ich an die billige 1000er Muni von Waffen oder Sabine oder so Schneider rankomme!

In D ist doch alles VIEL bürokratischer!!!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
299
Natürlich fahre ich regelmäßig nach Österreich, als Mitpächter einer ÖBF-Jagd tue ich es auch gerne und kann dort auch natürlich bei einem Büchsenmacher einkaufen, mich hat nur überrascht, dass RUAG so konsequent diese Munition vom deutschen Markt nimmt (nehmen soll) und war an den Hintergründen interessiert.

Sabine Schneider findet man bei Egun unter vielen Auktionen. Ich habe von ihr einen Heym SR20 Linksschaft gekauft, es war sehr professionell.
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
635

SB

Registriert
19 Nov 2009
Beiträge
331
Dr.Eesbach schrieb:
Hallo zusammen. Suche eine geeignete Fabrikmunition für Fuchs, Reh und schonmal ein Schweinchen. Am liebsten hätte ich die Federal mit 160grs NP, aber die wird ja nicht mehr hergestellt.
Hab jetzt die Winchester mit dem 150grs NP im Sinn. Hat eine V0 von 860 m/s. Wer hat mit ähnlicher Zusammenstellung Erfahrung in der 7x64? Wie ist die Wirkung und die Entwertung?

Hast du noch viel von dieser Winchester Muni?
Hast du evtl. eine Bezugsadresse?
Für Reh, Schwein, Hirsch und Gams gibts doch nichts besseres...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
SB schrieb:
Dr.Eesbach schrieb:
Hallo zusammen. Suche eine geeignete Fabrikmunition für Fuchs, Reh und schonmal ein Schweinchen. Am liebsten hätte ich die Federal mit 160grs NP, aber die wird ja nicht mehr hergestellt.
Hab jetzt die Winchester mit dem 150grs NP im Sinn. Hat eine V0 von 860 m/s. Wer hat mit ähnlicher Zusammenstellung Erfahrung in der 7x64? Wie ist die Wirkung und die Entwertung?

Hast du noch viel von dieser Winchester Muni?
Hast du evtl. eine Bezugsadresse?
Für Reh, Schwein, Hirsch und Gams gibts doch nichts besseres...

Tut mir leid, ich hatte die Munition nur im "Sinn", hatte Sie aber nicht gekauft. Da wo ich die gesehen hatte ist die aber auch nicht mehr lieferbar.
Ich schieße jetzt Sako Hammerhead, habe aber noch keine aussagekräftigen Erfahrungen damit.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hätte ich auch gerne gehabt, aber mein Büma hatte die Hammerhead da, so brauchte ich nix bestellen und nochmal da hingurken. Benutzen die 7x64 sowieso recht selten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
618
Oben