7x64 als jagdlicher "Fernmelder"

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mag sein, aber ich bin mit deren Munition einfach fertig.
Ich schreibe es aber auch niemandem vor was er zu nutzen hat oder nicht! Ich habe mein neues Geschoss jedenfalls gefunden und wenn es damit so hoffnungsvoll weiter geht werde ich sicher dabei bleiben!
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Ich habe sehr lange und durchweg sehr zufrieden mit einer ZKK 600 in 7x64 gejagt. Mit steigender Sauenpopulation und viel Feld am Waldrand bin ich dann auf 8x68S umgestiegen. Vor allem um etwas mehr Masse ins Ziel zu bringen. 7x64 ? Ja klar. Grundsätzlich gutes Kaliber.
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
225
Danke Euch schon mal für die vielen Antworten- werde das Projekt mit dem Kaliber 7x64 umsetzen.
Auch ich habe vor einigen Jahren mit einer Steyr Prohunter in 7x64 in Kombination mit dem CDP von Blaser sehr gute Erfahrungen auf teils schweres Schwarzwild (91&105kg Keiler) gemacht.
Deshalb wundert es mich eben auch, wieso das Kaliber in letzter Zeit ein wenig "out" ist.
Klar- Lauflänge, Schalli, etc ist ein Thema...aber das wird mit der 7x64 auch passen.
Ich halte Euch jedenfalls am Laufenden!
WH, MeisterE
Sersn,

ich schieße dieses Kaliber seit vielen Jahren. Vor allem in der Kombination mit dem CDP. Ich war … bisher sehr zufrieden - vor allem mit der Wildbretentwertung und der Präzision.
Es kam natürlich die Zeit, im dem die Vorräte aufgebraucht waren. CDP nachbestellt - gedacht kurz nen Kontrollschuss … Was vorher sehr präzise ware, Streukreis um die 1,5 cm war nun nicht mehr unter 10 cm Streukreis zu bekommen. Schweren Herzens entschloss ich mich zu der Classic ID zu wechseln, die Präzision war wieder da … sogar noch besser ! Leider kann ich über die Wirkung überhaupt nichts sagen. Es wurde erst ein Stück - Schmalspiesser 65 kg - erlegt. Flucht keine …. Mal sehen, wie das Geschoss auf mein "Hauptwild" Rehwild wirkt.

Gruß
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Gibts zu, du findest einfach die Farbe der Schachtel nicht schön. :LOL:
Genau, alleine deswegen. Schon ein NDS. Landwirtschaftsminister ließ sich mit den Worten "von meinem Hof kommt nichts Rotes" die Felgen seines neuen Treckers schwarz lackieren. Nimm die 7x64, da machst Du nichts falsch. Ich führe sie im Schoenauer GK mit MJG als Schlechtwettergewehr und für Drückjagden, wo bleifrei Pflicht ist. Alles was eine halbwegs gute Kugel hat, liegt nicht weit. Ein befreundeter Förster schoss damit (11,2 HMK) die Masse seiner Sauen. Mehrere 1000. Ansonsten: melde mich nach Lábod ab, auch mit der 64. Aber 9,3😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wünsche Waidmannsheil in Ungarn! Und ärger die armen Hirsche nich so 😜
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Genau, alleine deswegen. Schon ein NDS. Landwirtschaftsminister ließ sich mit den Worten "von meinem Hof kommt nichts Rotes" die Felgen seines neuen Treckers schwarz lackieren. Nimm die 7x64, da machst Du nichts falsch. Ich führe sie im Schoenauer GK mit MJG als Schlechtwettergewehr und für Drückjagden, wo bleifrei Pflicht ist. Alles was eine halbwegs gute Kugel hat, liegt nicht weit. Ein befreundeter Förster schoss damit (11,2 HMK) die Masse seiner Sauen. Mehrere 1000. Ansonsten: melde mich nach Lábod ab, auch mit der 64. Aber 9,3😁

Hallo,
Soviel zur 7X64 mit Teilmantel Rundkopf.
https://youtu.be/w0J05SZOEEw
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Tommy-lee: dann grüße mal die Jäger in Labod! V.a. den zwar offiziell pensionierten, aber immer noch aktiven Istvan Böhm (er soll übrigens gute HS züchten)!
Mit der 9,3 Brenneke machst Du da nichts falsch!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Tommy-lee: dann grüße mal die Jäger in Labod! V.a. den zwar offiziell pensionierten, aber immer noch aktiven Istvan Böhm (er soll übrigens gute HS züchten)!
Mit der 9,3 Brenneke machst Du da nichts falsch!
Ich habe mittlerweile Bedenken mit dem Kaliber, habe heute früh auf der Pirsch eine frische Fegestelle gefunden.... Nach dem Piśti frage ich mich mal durch.
 

Anhänge

  • IMG_20180910_075423.jpg
    IMG_20180910_075423.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 162
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Komm mal bitte per PN mit Klarnamen. Der Piśti ist bekannt. Ich grüße ihn gerne von Dir!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Keine 308 mit SST😱 dachte immer das würde reichen, hab ich doch hier im Forum
gelernt 🤓 und du machst dir sorgen mit ner 9,3 tz tz tz 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
910
Oben