7x64 ?

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
welcher Dämpfer passt hier am besten ?
hab ne 7x64 mit noch 56cm Lauf.. und überlege welcher Dämpfer hier am besten passt.. bisher hab ich aber für speziell 7x(64) keinen gefunden.. alles nur .30er oder anderes...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Hast Du noch weitere Waffen die mit SD ausgerüstet werden dürfen? Lebst Du in einem Land mit Beschränkung für die Anzahl der Dämpfer?

Es gibt einen Unterschied, wenn ein Dämpfer an das Kaliber (oder Kalibergruppe) angepasst ist.
Mein JD224 in 9.5mm ist auf einer 7mm Büchse (gefühlt) lauter als mein Hertz150 in .308"

Je nach Waffen in Deinem Schrank würde ich zu einem universellen Dämpfer in .308" greifen.
Die Auswahl erfolgt nach Geldbeutel, Overbarrel, Dämpfungsleistung, Gewicht, Durchmesser, Schußleistung (bei eher geringer Schußleistung/Schußserien würde ich mir den JD184XTREM ansehen), Länge usw...

Ich würde auch nicht unbedingt einen 7mm Dämpfer suchen, die Kalibergruppe .308" dämpft ausreichend auch die 7mm.
Luxusvariante: bei Roedale einen Titandämpfer nach Maß fertigen lassen...
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
ich bin was die Jagdbüchse angeht ein one gun hunter..

Mauser M94 in 7x64..
daher spezifisch ein Dämpfer dafür.. in NRW..


PS:
eine 8x64s und eine 8x68s wollte ich schon lange dazu kaufen.. hat aber bisher nicht gepasst und auch keine Notwendigkeit gegeben..

PPS: hat noch jemand ein Magazin für ne Mauser M94 ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
831
Oben