7x65R 9,7 g TOG---Hirschgerecht----

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Schweissspur schrieb:
[quote:2kqho4gf]
:roll: :roll: :roll: Man sieht Du hast so richtig Ahnung.... :roll: :roll: :roll:

:wink: Danke, ich werte die Phrase als Zustimmung :wink:

Denk was Du willst...
Ahnung davon haste davon jedenfalls weniger als meine Oma sonst würdest nicht so einen Schmarrn schreiben... :roll:[/quote:2kqho4gf]

Mit Rotwild nur bedingt, mit SW ne ganze MEnge(weil ich immer derjenige bin, der bei uns immer mitlaufen darf bzw. den 2. Hund führt bei NAchsuchen, die zumeist nicht meine sind).

Schlag mal wieder einen angemessenen Ton an.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Safarischorsch schrieb:
Schlag mal wieder einen angemessenen Ton an.

Dem schließe ich mich an. Die Aussage von safarieschorsch birgt überhaupt keinen Grund ausfällig zu werden. Also, cool down.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
[quote:vvnfxtoc]Denk was Du willst...
Ahnung davon haste davon jedenfalls weniger als meine Oma sonst würdest nicht so einen Schmarrn schreiben... :roll:

Mit Rotwild nur bedingt, mit SW ne ganze MEnge(weil ich immer derjenige bin, der bei uns immer mitlaufen darf bzw. den 2. Hund führt bei NAchsuchen, die zumeist nicht meine sind).

Schlag mal wieder einen angemessenen Ton an.[/quote:vvnfxtoc]

Warst nicht Du derjenige der hier den "Ton" mit "Oberdepp" und "Köter" vorgegeben hat? :?

Für jemanden der mal mitlaufen und den zweiten Hund festhalten darf
legste Dich mit deinen Aussagen sehr weit aus dem Fenster.

Mal aus meinem "dünnen" Erfahrungsschatz.....
Wartezeiten bei Kammertreffern spielen eine untergeordnete Rolle.
Entweder es tritt (sofern man nicht das Herz trifft) ein Pneumotorax ein und das Tier ist nach 15sec. bewußtlos und nach wenigen Minuten tot.

Oder aber irgendwas verdeckt/verstopft Ein und Ausschuß und das Stück steht u.U. auch am nächsten Tag noch aus dem Wundbett auf.
Unwahrscheinlich dass da eine "Zigarettenlänge" was bringt.

Anders siehts bei treffern hinter dem Zwergfell oder an Extremitäten aus...da ist die Wartezeit das Maß der Dinge....und eine "Zigarettenlänge" mit Sicherheit zu kurz!
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
steve schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Schlag mal wieder einen angemessenen Ton an.

Dem schließe ich mich an. Die Aussage von safarieschorsch birgt überhaupt keinen Grund ausfällig zu werden. Also, cool down.

Wo wird denn jemand "ausfällig" :roll: ......
Euch Admins soll man verstehen....da wird in Kaliberthreads von irgendwelchen selbsternannten Ballistikexperten um sich getreten und Ihr schaut Seitenlang zu...und hier spielt man das Mimöschen... :lol:
 
A

anonym

Guest
Zum Kammertreffer beim Brunfthirsch habe ich ja schon eine Wette angeboten, die steht. :wink:

Schießt doch wie der Operettenkaiser 6,5 :mrgreen:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Schweissspur schrieb:
Wo wird denn jemand "ausfällig" :roll: ......

Du, eine Seite vorher. Und ich gehe davon aus, dass es das jetzt auch war mit Persönlichkeiten von Dir. Danke im Voraus! :wink:
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Schweissspur schrieb:
Nicht dass ich nicht wüßte dass Du es weißt... :wink:

Ich wollte nur sagen, dass auch nicht jeder Pneumothorax durch eine Schußverletzung auch gleich ein tatsächlich schnell lethal endender Spannungspneumothorax werden muss.

Gut, kein Hirsch. Aber hier waren bei 55 reinen Lungenverletzungen nur 26 Pneumothoraces dabei.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
Powerslave schrieb:
Schweissspur schrieb:
Nicht dass ich nicht wüßte dass Du es weißt... :wink:

Ich wollte nur sagen, dass auch nicht jeder Pneumothorax durch eine Schußverletzung auch gleich ein tatsächlich schnell lethal endender Spannungspneumothorax werden muss.

Gut, kein Hirsch. Aber hier waren bei 55 reinen Lungenverletzungen nur 26 Pneumothoraces dabei.

Wurden auch nicht mit überdimensionierten Teilmantelgeschossen beschossen..die Ein UND Ausschuß liefern oder? :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Schweissspur schrieb:
Powerslave schrieb:
Schweissspur schrieb:
Nicht dass ich nicht wüßte dass Du es weißt... :wink:

Ich wollte nur sagen, dass auch nicht jeder Pneumothorax durch eine Schußverletzung auch gleich ein tatsächlich schnell lethal endender Spannungspneumothorax werden muss.

Gut, kein Hirsch. Aber hier waren bei 55 reinen Lungenverletzungen nur 26 Pneumothoraces dabei.

Wurden auch nicht mit überdimensionierten Teilmantelgeschossen beschossen..die Ein UND Ausschuß liefern oder? :wink:


Dein Seitenhieb steht in völligem Einklang mit meinen obigen posting und damit kanonierst Du Deine eigenen Aussagen sowie die von HAras- Warum machst Du so etwas? Der Smily ändert da kaum etwas.
 
A

anonym

Guest
Ganz ehrlich nochmal zum thema: nimm lieber eine Nummer schwerer im Geschoss Masse ist nicht zu ersetzen
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Harras schrieb:
Ganz ehrlich nochmal zum thema: nimm lieber eine Nummer schwerer im Geschoss Masse ist nicht zu ersetzen


Ganz klar - wie BHD schrieb: so ist es!
Schwerer kann durchaus auch bleifrei bedeuten!
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
185
Meine unmaßgebliche, statistisch nicht signifikante Erfahrung (aus Schottland, wo die Nachsuche eher unproblematisch ist):
4 Hirsche (aufgebrochen ca. 100 kg) mit der 7-08 und 165gr
1 Hirsch (dito) mit 7x65 R mit ca. 170 gr.
Alle gingen ein paar Schritte und fielen dann um.
9,7 gramm sollte kein Problem sein!
Flachere Flugbahn kann von Vorteil sein, daher würde ich momentan sogar 140 grain in Erwägung ziehen. Man sollte dann aber sicherlich eher hinters Blatt halten.

viel Erfolg,

CDR
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
670
Oben