7x65R in 9gramm ????

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Niederwildjäger88:
Hallo !
Ich schießen im Moment das SuB TM in 11,2 gramm nur auf Rehwild !
Ich bin damit jedoch sehr unzufrieden da es viel zerstört wenn es ganz aufpilzt !
Nun meine Frage :
Ist es günstiger das leichtere geschoss zunehmen ?

Danke im vorraus
<HR></BLOCKQUOTE>
Nein, nimm lieber ein härteres Geschoß. von S&B das BarnesX z. B.
servus
 
Registriert
13 Feb 2005
Beiträge
77
Hallo !
Ich schießen im Moment das SuB TM in 11,2 gramm nur auf Rehwild !
Ich bin damit jedoch sehr unzufrieden da es viel zerstört wenn es ganz aufpilzt !
Nun meine Frage :
Ist es günstiger das leichtere geschoss zunehmen ?

Danke im vorraus
 
Registriert
13 Feb 2005
Beiträge
77
Ich bin Lehrling und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und soviel gutes habe ich davon auch noch nicht gehört !
Kann mir denn einer sagen ob ein leichteres geschoss sinnvoller wär ?
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Ein leichteres TM-Geschoß vom gleichen Aufbau ist schneller und oft in der Wirkung noch brutaler.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buchenholzteer:
Ein leichteres TM-Geschoß vom gleichen Aufbau ist schneller und oft in der Wirkung noch brutaler.<HR></BLOCKQUOTE>

Moin!

Richtig. Es gab mal die 9g TM-Rundkopf speziell als Rehwild-Laborierung, aber ob das noch so ist weiss ich nicht. Die waren recht "lahm" und damit geeignet. Auf welche Entfernung schiesst Du und wo hältst Du an?

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.691
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Niederwildjäger88:
Hallo !
Ich schießen im Moment das SuB TM in 11,2 gramm nur auf Rehwild !
Ich bin damit jedoch sehr unzufrieden da es viel zerstört wenn es ganz aufpilzt !
Nun meine Frage :
Ist es günstiger das leichtere geschoss zunehmen ?

Danke im vorraus
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm, ja die Munpreise. Schau doch mal ob es in deinem Umfeld nicht ein Wiederlader gibt, der dein Problem ev. gegen Mithilfe im Revier oder Autowaschen oder sonnst einer Gegenleistung (nein, das meinte ich jetzt nicht)lösen kann.
Und dann las dir mal ein Hornady Interbond in 154 Grs auf deine Hülsen pflanzen. Sachsen Anhalt ist mir leider zu weit.
 
Registriert
13 Feb 2005
Beiträge
77
Ich schiesse auf keinen Fall weiter als 100 meter und die sind schon selten, da ich jungjäger bin möchte ich immer lieber auf Nummer sicher gehen !
Ich halte immer mitte Blatt an !
Also ist die leichtere noch rasanter und noch stärker in den Hämatomen ???
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Ja! Sollte eigentlich logisch sein.
icon_wink.gif
 
Registriert
13 Feb 2005
Beiträge
77
Könnt ihr mir dann ein anderen günstigeren Geschosstyp nennen ?

Wie ist denn das Geco Teilmantel Geschoss ?

[ 23. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Niederwildjäger88 ]
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.691
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Nicht so beim Impala
<HR></BLOCKQUOTE>

Na wenn du meinst, dann lass ich dir deine Meinung.
Ein 139grs Reichenberger scheint mir aber Preiswerter zu sein, darum giengs ihm ja. Ist aber immer noch teurer wie alles andere. Von daher ist deine Aussage Faktisch richtig was die Impalageschosse angeht, aber nicht das Problem gelöst. Wenn er dann mal ausgelernt hat und so richtig Kohle verdient kann er es dann die rausschmeisen um zu Testen was wirklich besser für Ihn ist, und sich sein eigenes Bild machen.
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Niederwildjäger88:
Könnt ihr mir dann ein anderen günstigeren Geschosstyp nennen ?

Wie ist denn das Geco Teilmantel Geschoss?
<HR></BLOCKQUOTE>
ME ist das Geco etwas weicher, als das S&B. Zumindest in 8mm.
Wenn es nicht viel kosten soll, versuche mal das 11,3g Sierra Game King von S&B.
Sollte noch etwas härter sein und kost' nicht viel mehr.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Anscheinend habe ich die Eingangsfrage falsch verstanden. Ich dachte es ginge ihm um Wildbretentwertung und NICHT um billige Patronen.
Hab mich wohl getäuscht. Sorry
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Hast ja Recht!
Aber in seinem zweiten Posting schrieb er vom Preis (Lehrling) und fragte ob ein leichteres Geschoss besser sei.
Das kann man bei beidem unter einem Hut, eben nur verneinen. Denn dann fallen alle Vollmetallgeschosse schon mal aus.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.691
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Hast ja Recht!
Aber in seinem zweiten Posting schrieb er vom Preis (Lehrling) und fragte ob ein leichteres Geschoss besser sei.
Das kann man bei beidem unter einem Hut, eben nur verneinen. Denn dann fallen alle Vollmetallgeschosse schon mal aus.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum darf ich jetzt nur kein Smili setzen?
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Warum darf ich jetzt nur kein Smili setzen?<HR></BLOCKQUOTE>
Setz' doch!
icon_wink.gif

Wiedergeladen vielleicht, aber billig wird es trotzdem nicht, bei dem Pillenpreis.
icon_rolleyes.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
903
Oben