8,5 und Dralllänge

Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
Habe gerade auf landlive gelesen, dass in Zukunft bei Blaser Läufe für die 8,5 Reb von 1:10 auf 1:12 Dralllänge abgeändert werden, wie übrigens auch für die
338 BM.
Das bedeutet doch wohl, dass die vom Schöpfer so hervorgehobene einzigartige Flexibilität von 6,8g bis 19,4g-Geschossen nach oben doch ganz gewaltig beschnitten wird?
:? :?
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
ActiveMikeX schrieb:
Ab wann genau stellt Blaser denn auf 1:12 um :?

Der Meister schrieb um 19.58 auf lanlive: Neue Serienwaffen.....
Wenn du genauere Zeiten wissen willst, musst du ihn selber fragen bzw. noch ein bißchen warten. Der wird schon anbeißern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
bei dem Wunderkaliber 8.5x63 spielt der Drall keine Rolle.
Selbst bei Drallänge: 1 Meter schießen die Waffen ( immer noch ) Loch in Loch.
Glattrohr wäre ( auch ) mal ein Versuch wert... :lol:

Wh aus dem Hollywald Richard
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
Wahrscheinlich machen sie das wegen der Kupferlinge, mit konventionellen Gs.
ab so 220grain dürft's dann eng werden. Ab 250-300grain geht dann gar nichts mehr. Bin gespannt auf's Echo, wenn die ersten Ergebnisse mit diesen Läufen vorliegen.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Die ganzen US Kaliber in .338" (Win Mag, Lapua Mag, Weatherby, Dakota..) bleiben doch bei 10", oder? Das dürfte der Blaser Mag überm großen Teich sicher keine große Hilfestellung sein...
 
A

anonym

Guest
Och Menno, ist doch ganz einfach.

Man wusste natürlich welcher Drall der Richtige ist. :roll:
Aber nun hat der geschätzte Blaserkunde die Möglichkeit sich das selber zu bestätigen. Indem er noch ein paar günstige Wechselläufe kauft und selber experimentiert.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
nicht schlecht... wenn die typische Long Range Ladung ab 200m in die für Jagdwaffen grenzwertige Instabilität übergeht...
aber gut... nicht überall wo Magnum drauf steht ist auch Magnum drin...
zumindest muss man sich damit die wenigsten Sorgen über SpinDrift machen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
839
Oben