8,5er Schießen auf dem Oschenberg bei Bayreuth

Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Die zwei Leihwaffen sind auch gerade fertig geworden. Morgen werden sie angeschossen.:-D

Gruß, Wuni
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.125
Hi Männer,

traurige Nachricht - mir hat's den Fuß zerlegt und ich werde nicht kommen können :(

Euch trotzdem viel Spass
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Das ist schade DonMojito. Gute Besserung.
Ich habe für Samstag beim Wetteramt Nürnberg schönes Wetter bestellt. Sax hat Munition und Geschosse geliefert. Jaguar Munition ist auch vorhanden. Essen und Getränke sind auch da.
Festes Schuhwerk mitbringen! Ihr seit auf einem ehemaligen Militär-Schießstand.
Die Leihwaffen sind gestern auf 100m Fleck angeschossen worden.
Gruß, Wuni
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Das ist schade DonMojito. Gute Besserung.
Ich habe für Samstag beim Wetteramt Nürnberg schönes Wetter bestellt. Sax hat Munition und Geschosse geliefert. Jaguar Munition ist auch vorhanden. Essen und Getränke sind auch da.
Festes Schuhwerk mitbringen! Ihr seit auf einem ehemaligen Militär-Schießstand.
Die Leihwaffen sind gestern auf 100m Fleck angeschossen worden.
Gruß, Wuni
Ich pack dann mal noch 1-2 Fläschen Roten ein.
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Kann man auch einfach mal so vorbeikommen, um sich über die 8,5x63 zu informieren?

Gruß Hollidt
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Pass aber auf!
Nach den Flaschen "Roten" verklärt sich die Welt der 8,5.
Ich kam allerdings durch Überlegen zur 8,5.

Es wird ja hier im Forum behauptet das die 8,5 durch Internetforen gepushed würde.
Meine Büchse habe ich seit 1994 und da wusste ich noch nicht mal was ein Internetforum ist.
Also auch eher Überlegen und vergleichen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
War ein netter Tag ohne Hektik, ohne Wettbewerb und trotzdem bzw. deswegen entspanntes Schießen bis auf 300m.
Neben den etwa zehn 8,5 Büchsen, waren auch andere Kaliber am Start. Ein paar vergnügliche Stunden bei einem
freundlichen Hausherrn auf einem naturbelassenem Stand in schöner Umgebung. Es gab sogar hervorragend schießende Gratispatronen, wo von auch Gebrauch gemacht wurde.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
War ein netter Tag ohne Hektik, ohne Wettbewerb und trotzdem bzw. deswegen entspanntes Schießen bis auf 300m.
Neben den etwa zehn 8,5 Büchsen, waren auch andere Kaliber am Start. Ein paar vergnügliche Stunden bei einem
freundlichen Hausherrn auf einem naturbelassenem Stand in schöner Umgebung. Es gab sogar hervorragend schießende Gratispatronen, wo von auch Gebrauch gemacht wurde.
Treffend beschrieben,
und der Hausherr baut auch noch recht ansehnliche Büchsen in 8,5x63;-)
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
War ein netter Tag ohne Hektik, ohne Wettbewerb und trotzdem bzw. deswegen entspanntes Schießen bis auf 300m.
Neben den etwa zehn 8,5 Büchsen, waren auch andere Kaliber am Start. Ein paar vergnügliche Stunden bei einem
freundlichen Hausherrn auf einem naturbelassenem Stand in schöner Umgebung. Es gab sogar hervorragend schießende Gratispatronen, wo von auch Gebrauch gemacht wurde.

Auch ich möchte mich herzlich bei Wuni bedanken, es war ein sehr angenehmer auch vom Wetter her optimaler Tag.

Es wird auch nicht mein letzter Besuch auf diesem Schießstand gewesen sein.

Ebenso möchte ich alle anderen Teilnehmer grüßen.

Es war sehr angenehm und Unterhaltsam mit euch, ich hoffe wir sehen uns mal wieder, gerne auch auf dem Oschenberg
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Mist..hab den Tröt erst jetzt gefunden. Hätte zwar nur ne 270 mitgebracht, aber gerne eine 8,5 geschossen
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Ich freue mich, dass es Euch gefallen hat. Das Wetteramt in Nürnberg hat den Hebel wirklich auf "Schön" gestellt. Es war angenehm, mit erfahrenen Schützen und Wiederladern in ungezwungener Atmosphäre zusammmen zu sein.
Waidmannsheil und Gut Schuss, Wuni
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Vielen Dank Dieter!

Wir kommen bestimmt wieder auf deinen Stand!:thumbup:

VG

Georg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
700
Oben