8,5er Schießen auf dem Oschenberg bei Bayreuth

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.181
Hallo @Wuni
Danke der Nachfrage.
Hoffe dir geht's auch gut.
Ich muss mich noch ein bißchen anfreunden mit meiner 8,5.
Termin ist vorgemerkt 👍
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
393
Falscher Ansatz!
Dieser Termin kann nur durch einen Weltuntergang gecancelt werden. Auf gar keinen Fall verhindert irgend ein häuslicher Feldwebel oder sonstiger Drachen das Erscheinen auf dem Oschenberg.
Als Schichtarbeiter hat man es schon schwer genug, da brauch ich mir vom Feldwebel zuhause nix mehr sagen lassen 😂
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Hallo @Dackelblick, wir schießen auf drei bis vier 300m Bahnen und einer oder zwei auf 100m.
Es ist zwar ein 8,5er Schießen, aber man kann auch mal ein anderes Kaliber mit dabei haben und
sehen, ob man an den Streukreis einer 8,5 ran kommt.
@basti 89, schau es Dir ruhig mal an.
Wuni
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Komme gerne wieder, Chrony bleibt zu Hause! 8,5 ist noch immer nicht im Haus, aber dafür jetzt ne 9,5 :cool:
Wir sollten unbedingt vorab die Verpflegungsfrage klären, sonst sind wir wieder Alle geschwängert.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.181
Der Oschenberg scheint was magisches zu haben, weil er die Stangl vom Chrony von der Kugel so anziehen lässt 😉
Spaß bei Seite, dumm gelaufen mit dem Stangl ...
Hoffe das bis dahin alles klappt. Und wenn dann noch des eine oder andere Kaliber dabei ist, um so schöner. Lässt sich mehr Fachsimpeln 👍
Hosenträger oder Gürtel für den strammen Sitz der Hose sollte sein, wenn da wieder sowas dabei ist wie die 378 Weatherby ....
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Der Oschenberg scheint was magisches zu haben, weil er die Stangl vom Chrony von der Kugel so anziehen lässt 😉
Spaß bei Seite, dumm gelaufen mit dem Stangl ...
Hoffe das bis dahin alles klappt. Und wenn dann noch des eine oder andere Kaliber dabei ist, um so schöner. Lässt sich mehr Fachsimpeln 👍
Hosenträger oder Gürtel für den strammen Sitz der Hose sollte sein, wenn da wieder sowas dabei ist wie die 378 Weatherby ....
So wild ist die .378 ja auch nicht, wenn der Schaft passt und das sollte mal Grundvoraussetzung sein.
Mein Freund hat mich die . 378 von seinem Chef schießen lassen, für ihn war der Schaft zu kurz. Und ich hab mir alles an Jacken angezogen, die in meinem Auto lagen, weil man die Büchse ja so verteufelt hat.
Wenn dann sein Chef gekommen ist, mussten wir gleich Pflaster zur Hand haben, seine Brille durfte dann auch immer gleich zum Optiker 🤔
 
Registriert
8 Jun 2019
Beiträge
27
Hallo , Grüße an die 8,5 Familie.
Ich werde natürlich auch am 02.09.2023 kommen.
Es gibt keinen Grund auf der Welt das zu verpassen .
see you soon

8,5 x 63 never died
Grüße aus der Nähe von Bamberg
 
Registriert
8 Jun 2019
Beiträge
27
Bring auch noch Spielzeug mit .
Was mit einem Steiner M7xi 4 x 28 x 56
Aber auch meine gute alte Blaser R93 vom Werner seinem Wettschießen von 2009.
Freu mich schon ..
 
Registriert
8 Jun 2019
Beiträge
27
Hallo 8,5 Familie

Ich bringe noch zwei Mann mit.
Wird bestimmt ein lustiger Tag am Schießstand -

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
678
Oben