8,5er Schießen auf dem Oschenberg bei Bayreuth

Registriert
21 Mai 2007
BeitrÀge
3.159
Nachdem mich die 8,5 sehr interessiert, bin ich am ĂŒberlegen, ob ich den weiten Weg von KĂ€rnten machen soll?

Kann man dort ev 8,5 Munition, HĂŒlsen oder Matrizen gĂŒnstiger bekommen?
 
Registriert
22 Aug 2012
BeitrÀge
1.126
Hallo Paul,

Wie schon in unserem privaten GesprĂ€ch erklĂ€rt ist diese Veranstaltung nicht kommerziell. Es laufen da keine VerkĂ€ufer rum sondern nur Enthusiasten, Neugierige und Bekehrte. Bei deinen geĂ€ußerten Fragen wirst du von dem Event nichts haben. Geh lieber jagen.

Du wirst wenn du nach „gĂŒnstig“ orientiert bist mit der 8,5 keine Freude haben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.481
Na Toll. Ich danchte, dass es dieses jahr vieleicht passt und ich kurz mal auf die KTM springe. um euch zu besuchen. Und dann legt ihr den Termin auf eine Datum, das seit Ende Septempber letzten Jahres schon verplant ist. Dennoch frohes Gelingen, Grillen usw.
 
Registriert
21 Mai 2007
BeitrÀge
3.159
Ok, passt schon!
Dass die 8,5 nicht gĂŒnstig ist, bin ich mir bewusst und ist auch kein Problem! Trotzdem versuche ich die Teile zu einem guten Preis zu kaufen...
 
Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.135
Ok, passt schon!
Dass die 8,5 nicht gĂŒnstig ist, bin ich mir bewusst und ist auch kein Problem! Trotzdem versuche ich die Teile zu einem guten Preis zu kaufen...
Wenn Du dich mit einer CH4D Matrize zufrieden gibtst dir deine HĂŒlsen selber aus .35W machst und die Umformmurmeln gleich zum Jagen hernimmst - dann ist es auch nicht viel teurer als eine 9,3x62 .
 
Registriert
29 Mrz 2013
BeitrÀge
755
#315, welche 6,5?
Da gibt es viele. Da bringe ich vorsichtshalber mal meine 6,5x47 Lapua mit. Man weiß ja nie.......
Wuni
 
Registriert
2 Jun 2012
BeitrÀge
4.798
Ja die letzten Jahr war ich immer im Urlaub diese Jahr leider bzw. zum GlĂŒck nicht :)
 
Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.135
FĂŒr Experimente ist jetzt eine Ladepresse montiert.
Wuni
Da könnten wir mal das Umformen/Aufweiten von Unterkalibrigen HĂŒlsen demonstrieren (270/280/30-06 7x64) Ich wĂŒrde Matrize ,Pulver und Geschosse +7x64 Cineshot HĂŒlen mitbringen falls gewĂŒnscht .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive GĂ€ste
802
Besucher gesamt
960
Oben