8,5x55 von ….

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Ich weiss von einem hiesigen Händler, der verkauft viele R8 und nicht wenige davon eben im Kaliber 8,5x55 Blaser.

Aha, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ob es wohl stimmt weiß nur Blaser alleine. Aufgrund der Resonanz hier im 8,5x55 Thread und der Verbreitung in meinem jagdlichen Umfeld (bei Neukäufen) und nach Aussage meines befreundeten Büxners würde ich eher gegenteiliges vermuten.

Aber ich würde es ja Blaser und der 8,5x55 gönnen so ist es nicht.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.684
Mein Kumpel hat auch schon viele in 8,5x55 Blaser verkauft . Denke das die meisten nicht im Forum aktiv sind .
Ende des Jahres wird man bei Sax Hülsen kaufen können . Ob sich das Kaliber durchsetzt ist abzuwarten . Falls es in der Munitions Fertigung eingestellt wird kaufe ich mir einen Austausch Lauf in einem anderen Kaliber und gut ist . So lange erfreue ich mich hoffentlich an diesen Kaliber.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Doch, das Kaliber läuft ganz gut. Mittlerweile ist auch die Munition gut verfügbar. Ich würde mich freuen wenn B. von einem größeren Hersteller wie RCBS, Redding etc. für ein Matritzensatzangebot sorgen würde.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ich hab mich beim lezten Kauf eines R8 bewusst gegen 8,5*55 und 8*63 entschieden und die .338WM gewählt. Die Kalibergrupper finde ich fein, keine Frage. Aber ich muß mir nicht jedes Exotenkaliber an die Backe schrauben, .375Wby und .30-30.A.I reichen
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Aha, hätte ich jetzt nicht gedacht. ...

...... nach Aussage meines befreundeten Büxners würde ich eher gegenteiliges vermuten.
......
Wenn er es nicht schafft, mehr zu verkaufen, dann ist das sein Problem.

Ein Anderer machts eben.... das ist dann aber auch eine Frage des Wollens. Man muss dafür auch anbieten!
Und, wie gesagt, es gibt Leute, die pfeifen auf die paar Mücken.....
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Mein Kumpel hat auch schon viele in 8,5x55 Blaser verkauft . Denke das die meisten nicht im Forum aktiv sind .
So schauts aus.... (in Facebook wird man fündiger).

Ende des Jahres wird man bei Sax Hülsen kaufen können . Ob sich das Kaliber durchsetzt ist abzuwarten .
Bin auch gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird

Falls es in der Munitions Fertigung eingestellt wird kaufe ich mir einen Austausch Lauf in einem anderen Kaliber und gut ist . So lange erfreue ich mich hoffentlich an diesen Kaliber.
Zumindest bekommt man beim SAX die Ladedaten per E-Mail zugeschickt, wenn man sich darum bemüht.
SAX war nach meinem Empfinden die erste Firma, die Munition dafür geliefert hat.
Zwischendurch gab es Engpässe, was mit Knappheit von Geschoßen begründet erklärt wurde.
Mittlerweile wieder verfügbar.. zumindest regional.

Da kommts dann auch wieder auf den Händler an. Wer viele Waffen davon verkauft, hat sich auch um die Munition dazu bemüht.

Merke: dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt.... das dahingehend wirklich Wichtige spielt sich via Facebook ab! Dort gibts den offenen Erfahrungsaustausch.
Für Facebook brauchts nämlich keine ABO-Nr. der Hauspostille, damit sich dort anmelden kann.... auf dieses Geschisse haben die Leute einfach keine Lust!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
625
Oben