8,5x55 von ….

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
...auch in USA gibt es Nutzer von Blaser Waffen. Das ist sicher nicht die Masse, die kaufen bei Walmart...aber in US-Foren gibt es immer wieder welche, die sich ne R8, bzw. früher die R93 mit paar WL´s gekauft haben.

Vermutlich in etwa so, wie bei uns Waffen von Kimber of Oregon oder McMillan. :D;)
 

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Hallo
melde mich jetzt auch mal. Führe jetzt seit einem Jahr eine R8 in 8,5x55. LL 45cm. SD von Prinz. Habe vorher 20 Jahre lang R93 in 9,3x62 Und 8x57 geführt. Nehme die Waffe für alles. Vor allem auch zum Nachsuchen.
zum neuen Kaliber kann ich sagen - Präzision hervorragend.
Habe ausreichend Hülsen und habe zu Beginn mit der Triebel Multihalskalibriermatrize kalibriert und mit der RCBS Competition Setzmatrize die Geschosse drauf gepackt.
Bin in der Zwischenzeit auf die Triebel Vollkalibriermatrize umgestiegen.
Ich verlade das Fox Classic Hunter in 185 Grain, dahinter N133, 55 Grain. Schießt praktisch Fleck zur Blaser TTSX Munition.
Matrize und Wiederladeausrüstung sowie Zeit, Hülsen nicht gerechnet kostet mich die Patrone keine 1,50 Euro.
Wünsche Euch einen schönen Tag. mjk🙋🏻‍♂️

Ach ja und zum üben auf den laufenden Keiler gibt es den passenden WL in 308.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
...aus dem man dann hoffentl. auch eine .308-Labo, die daselbe Vorhaltemaß wie die der 8,5x55 bedingt, verschießt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hallo
melde mich jetzt auch mal. Führe jetzt seit einem Jahr eine R8 in 8,5x55. LL 45cm. SD von Prinz. Habe vorher 20 Jahre lang R93 in 9,3x62 Und 8x57 geführt. Nehme die Waffe für alles. Vor allem auch zum Nachsuchen.
zum neuen Kaliber kann ich sagen - Präzision hervorragend.
Habe ausreichend Hülsen und habe zu Beginn mit der Triebel Multihalskalibriermatrize kalibriert und mit der RCBS Competition Setzmatrize die Geschosse drauf gepackt.
Bin in der Zwischenzeit auf die Triebel Vollkalibriermatrize umgestiegen.
Ich verlade das Fox Classic Hunter in 185 Grain, dahinter N133, 55 Grain. Schießt praktisch Fleck zur Blaser TTSX Munition.
Matrize und Wiederladeausrüstung sowie Zeit, Hülsen nicht gerechnet kostet mich die Patrone keine 1,50 Euro.
Wünsche Euch einen schönen Tag. mjk🙋🏻‍♂️

Ach ja und zum üben auf den laufenden Keiler gibt es den passenden WL in 308.
Wenn du Matrize und Hülse nicht rechnest stimmt aber die Rechnung nicht.
Rechne ich wie du kostet mir die 308 nur 75cent:geek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Wobei man sagen müsste, dass der durchschnittliche Jäger vielleicht max.20 Schuss Jagdmunition im Jahr verbraucht, dazu noch ne günstige Schachtel Cineshot im Kino. Da fallen andere Kosten rund um die Jagd mehr ins Gewicht.

Deshalb können die Preise ja ruhig bis ins Unermessliche steigen...👍

Der deutsche Michel findet immer wieder einen guten Grund warum er den Wucher über sich ergehen lassen sollte😉🤥
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
668
Oben