8,5x55 von ….

Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!
Weiß jemand zufällig eine Quelle für 8.5x55 Hülsen? Vorzugsweise Norma.
Überall wo ich geguckt habe "nicht lieferbar"...
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Moin!
Weiß jemand zufällig eine Quelle für 8.5x55 Hülsen? Vorzugsweise Norma.
Überall wo ich geguckt habe "nicht lieferbar"...
Kauf Dir die Norma Softpoint 13,6g Fabriksmuni -
ist gebondet, superpräzise und kostet rund 75€. Die abgeschossenen Norma Hülsen kannst dann wiederladen👍
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Kauf Dir die Norma Softpoint 13,6g Fabriksmuni -
ist gebondet, superpräzise und kostet rund 75€. Die abgeschossenen Norma Hülsen kannst dann wiederladen👍
Hast du mal nen Link zu der Munition. Auf der Normaseite steht nur die Norma Oryx in 8,5x55. Die ist bei F&M für 163 Euro gelistet.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Kauf Dir die Norma Softpoint 13,6g Fabriksmuni -
ist gebondet, superpräzise und kostet rund 75€. Die abgeschossenen Norma Hülsen kannst dann wiederladen👍
Bei einem Norma Bleispitz kann ich mir das nicht vorstellen. Wird auch in der Beschreibung nicht erwähnt. Hast du andere Informationen ?

WTO
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Sind zwar nicht gebondert, aber in etwa gleich vom Konstrukt wie die Norma-Alaska....
Jedenfalls ist dies ganz sicher der allerbeste Weg zu den 8,5 Hülsen zu kommen! :)(y)

Und gleich mal die obligaten 5-10 Packungen ordern, weil diese nicht immer verfügbar scheinen (hinzu kommt ja noch der gelegentliche Schießstand-Besuch wg. Training oder NSG-Einschießen, etc. Eventuell dann im Herbst auch noch der Laufende Keiler, da geht schon was drauf....)
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Bin schon mal einen wichtigen Schritt beim 8,5er Projekt weiter. Gestern wurde mir ein Lee Matritzensatz für die 8,5x55 Blaser geliefert. Was man hat das hat man schon mal. Heute wichtiger den je.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Schade, das PPU, Lapua und RWS keine Hülsen produzieren. Cineshot gibts auch nicht.
Bei den Geschossen muss es was bleifreies werden. Der Lauf wird 52cm haben. Aber das hat alles noch Zeit. Habe keinen Druck. Und wenn ich das Projekt wieder begraben sollte, werden die Matritzen wieder verkauft. Denke die werden in Zukunft eher teurer als günstiger.

SHM Hülsen liegen aktuell bei 2,98 Euro.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.144
SHM Hülsen liegen aktuell bei 2,98 Euro.
Ein mal die Zähne zusammen beißen und 200 Stück von einem Los bestellen. So kannst du immer 2 50er Boxen gefüllt haben. Das müssen in diesem Fall die „Select“ sein? Also Masse auf 1gr identisch.
Ich war zu geizig und hatte mir für die x63 nur 100 geholt. Etwas später weitere 100. Natürlich anderes los.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Das müssen in diesem Fall die „Select“ sein?
Sind leider keine Select und Kosten 2,98 Euro/Stück (verfügbar).
Der Graue will 3,36 Euro/Stück Norma Hülse (nicht lagernd).
Arms24 will 2,94 Euro/Stück Norma Hülse (nicht lagernd).

Also 2,98 Euro pro Hülse muss man schon rechnen.
 
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
158
Ich habs so gemacht wie nivier empfiehlt und die 200 Stk bei SHM geordert
hernach gleich vernickeln lassen und mit Aero 200 gr bestückt
eine umwerfende Kombination
fürs Kino hab ich mittlerweile einen ausreichend großen Vorrat an gebrauchten Hülsen angehäuft
weidheil
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Sind die SHM Hülsen immer noch so miserabel? Ich habe für meine Kollegen zweimal die 7x72R bestellt und die waren furchtbar. Als Vergleich, die billigsten Winchester aus dem Plastiksack waren daneben wie Luxusware.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Ich kann nichts negatives an SHM Hülsen finden.
Habe aber auch nur die 7x75R SE, 7x66SE und 9,5x66SE von Zirngibl...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Sind die SHM Hülsen immer noch so miserabel? Ich habe für meine Kollegen zweimal die 7x72R bestellt und die waren furchtbar. Als Vergleich, die billigsten Winchester aus dem Plastiksack waren daneben wie Luxusware.
Ich hab als Exot 6,5x58R die sind ok bzw. doppelt so gut wie Horneber da schon 2-3mal geladen und nicht beim ersten Schuß gerissen wie die erwähnten. Ansonsten noch 8,5x63 und 8x57 IS und IRS ebenfalls gut vor allem absolut Gewichtsgleich auch ohne Selection.
Was war an den 7x72R so gräuslich? Ich vermute das die aus 9,3x72R umgeformt wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
586
Oben