8,5x63 für Namibia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Nachdem ja jetzt halbwegs geklärt ist, dass FSK 300 vollkommen unzureichend bewaffnet ist, wird er vermutlich eine Fotosafari buchen....

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Trotzdem wieder belustigend zu lesen wie der Thread eskaliert...

Jupp.. und es wird klar:
Nachdem ca. 5000j e0 mit 200grs a frame nur wenig Erfolg versprechen einen panzeroryx ohne Nachsuche erlegen zu können. .. dann ist die 9,3 mit 300grs verständlicher weise klar auf rehwild als absolutes Minimum anzusehen. ..

Das in Namibia 5400j schon auf big 5 ( müsste umbenannt werden in big 400) zugelassen sind muss man ausblenden. ..




Fsk.... Bitte nicht overengineeren.. die 8,5 ist für alles an angedachtem wild uns bis 300m mehr als ausreichend. .. schießen kannst. Von daher. . Viel Freude und jagdlichen Erfolg im Antilopen Paradies.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
Nachdem ja jetzt halbwegs geklärt ist, dass FSK 300 vollkommen unzureichend bewaffnet ist, wird er vermutlich eine Fotosafari buchen....

gewiss...und er sollte dazu noch seinen guten Schweisshund mitnehmen und einen Berufskollegen einladen, der gleich nachschießt...sicher ist sicher...;-)
 
A

anonym

Guest
In RSA soll es demnächst für ausgewählte Gäste Safari auf Pinguine geben. Mindestanforderung ist der aufgesetzte Blattschuss auf dieses feinnervige Wild nur aus Wildcats und bloss keine Verbundgeschosse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Oops....... Und dabei ist letzte Woche mein zweites Auslaufmodell angekommen. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ein Heym SR30 mit 60 cm Lauf länger und eine vom BüMa umgebaute Savage 116 mit LW Matchlauf mit 50 cm.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Sehr gut. Gratulation. Vielleicht treffen wir uns mal am Oschenberg zum testen.
Wuni
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wieso zu kurz ?
Die paar m/s machen nicht viel aus. Gut, könnte sein das sie ein wenig mehr schiebt. Passenden Schalldämpfer muss ich noch ordern.
Hatte bezüglich der Lauflänge vorher mit Werner Reb geschrieben.
Er sagte das 50cm noch passen.
Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann werde ich mal ein paar Murmeln dafür stopfen.
ZF ist aber schon montiert.
Sie wird meine Schlechtwetterbix. Deshalb auch in stainless
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
Der Lauf meiner 8.5 x 63 ist auch nur 51 cm. Das 185gr TTSX macht trotzdem 860 m/s. Reicht für mich, weiter als 600m habe ich mit der Labo allerdings noch nicht geschossen (nicht auf Wild natürlich). Für meine 250gr Berger Hybrid wäre ein längerer Lauf vermutlich besser geeignet (noch besser wäre da natürlich eine Hülse mit größerem Pulverraum:p).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
906
Oben