8x56 Fernglas für den Ansitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Hallo zusammen,

ein haben wollen Gefühl macht sich bei mir breit und ich überlege ein Fernglas für den Ansitz zu erwerben. Derzeit habe ich ein Leica 8x56R. Ist nicht schlecht nur habe ich bei fortgeschrittener Dämmerung das Gefühl fast mehr durch mein ZF Kahles K624i zu sehen als mit dem Geovid. Focus wäre max. Helligkeit und Schärfe. Gewicht ist nebensächlich für den Ansitz, Preis ebenfalls. Entfernungsmesser muss nicht integriert sein. WBKs etc. möchte ich hier derzeit nicht haben;) Ja ausprobieren wäre eine Möglichkeit nur dann würden wir hier nicht darüber diskutieren :)

Wenn ihr ein kaufen würdet welches wäre es.
Zeiss 8x54 HD, Swaro xy etc.

Grüße
Lacky
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Nicht dein Ernst oder ??
Der 851354316354ste Faden über 8x56er Ferngläser....
Ich würde das kaufen, mit dem ich mit meinen Augen am Besten zurecht käme.

Ansonsten mimm dir nen Katalog, vergleiche die technischen Angaben. Wie früher beim Quartettspiel....

Ohne dass Du durch schaust ist das wieder ein Faden komplett für den Arxxx

Von den Daten der jeweiligen Gläser und des Preises würde ich erst Blaser, dann Swaro dann Zeiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Nicht dein Ernst oder ??
Der 851354316354ste Faden über 8x56er Ferngläser....
Ich würde das kaufen, mit dem ich mit meinen Augen am Besten zurecht käme.

Ansonsten mimm dir nen Katalog, vergleiche die technischen Angaben. Wie früher beim Quartettspiel....

Ohne dass Du durch schaust ist das wieder ein Faden komplett für den Arxxx

Von den Daten der jeweiligen Gläser und des Preises würde ich erst Blaser, dann Swaro dann Zeiss.
😁 ja ich weis und mit solchen Beiträgen habe ich gerechnet. Nur zur Zeit diskutieren gefühlt alle über WBK und NSG dann dachte ich mal mache ich mal auch ein Faden zum klassischem Fernglas auf. Zumal ich wirklich vor habe eins zu kaufen. Ob mir der Faden weiterhelfen wird, mal sehen ;)
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
mir hat damals das Swaro SLC von den Farben, Abbildung etc. einen Tick besser gefallen.
Vom Einblickverhalten, Handhabung etc. das Zeiss Victory 8x56.
Ich würde durch Zeiss und Swaro schauen und dann entscheiden.
Glaube nicht dass es Nachts einen sichtbaren Unterschied gibt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Jeder sieht ,,anders" durch das FG oder ZF, ein teuers Glas muss nicht immer das optimale sein. Am besten man testet ein paar Gläser selbst, auch in der Dämmerung/Dunkelheit wenn das der Verkäufer ,,mitmacht":sneaky:
MfG.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Ja hier ist ja das Problem... Wenn es der Verkäufer mitmacht... So einen muss man erst finden...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ja hier ist ja das Problem... Wenn es der Verkäufer mitmacht... So einen muss man erst finden...
Nimm dein preisliches Limit und suche dir ein paar Gläser aus die dem entsprechen. Die, die in deine engere Wahl fallen, google'st mal und liest dich da ein bischen ein. Welches dann dir am meisten zusagt bestellste dir dann halt.
Steiner 10x56 und Docter 10x42 ED benutze ich selbst und bin damit zufrieden. Irgentwann kommt noch ein Steiner 8x56 oder Docter 8x56 ED dazu.
Aber wie gesagt, was dir ,,liegt" musst du selbst austesten;)
MfG.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Hm ich denke das wird entweder das Zeiss 8x54 hd oder Swarovski 8x56 SLC. Mal sehen wer beide liefern könnte zum Vergleichen...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
wenn preis egal nimm einfach das teuerste auf dem markt erhältliche glas in 8x56 - wird sicher nicht schlecht sein ;-)
:) Ob das teuerste immer das beste ist... eher nicht. Ich habe ein recht teueres S&B PMII 3-20x50 und den kann man in der späten Dämmerung praktisch nicht gebrauchen (ist ja auch für andere Zwecke entwickelt)... Das teuerste ist nunmal nicht in jemdem Fall das beste. Ich wollte nur sagen dass bei mir der Preis nicht der entscheidenste Faktor ist (darf teuer sein, muss aber nicht zwingend), die Helligkeit aber sehr wohl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
507
Oben