8x56 Fernglas für den Ansitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Weil ein 8x56 mittlerweile flüssiger als flüssig ist, nämlich überflüssig.

Die Zeit schreitet voran. Wenn jemand unbedingt sowas haben will, soll er.
Aber es macht mittlerweile jagdlich wenig Sinn.
Vor 3-5 Jahren noch hätte ich auch gesagt, warte ab. Aber jetzt?
Mein 30 Jahre altes Zeiss wird, sollte es einmal das zeitliche segnen sicher nicht durch ein neues in der Klasse ersetzt.

Noch mal, es soll jeder machen was er will, aber einem JJ kann man nur dringend raten keines mehr zu kaufen.
Und nur darum gehts.

und wenn es unbedingt sein muss, dann wenigstens eins zum halben Preis.

https://www.fernoptikcenter-rheinma...?ObjectPath=/Shops/es502617/Products/80400922

Das du mal ein Blaser Produkt verlinkst hätte ich mir in diesem Leben auch nicht träumen lassen :oops:

Ich finde das Fernglas nach wie vor wichtig, aber wie schon im Vorfeld lang nicht mehr so Kriegsentscheidend, wie zum Beispiel vor zwanzig Jahren.
Zur Tagjagd, dem einschätzen von Schadflächen und Co. habe ich immer ein Steiner Glas im Auto liegen und bei sehr gutem Mond oder Schnee nehme ich auch ab und an mal das Swaro 8x56 mit auf den Ansitz, das ist dann aber mehr aus Nostalgischen Gründen. Die heutige Technik ist einfach effektiver Nachts.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Glas ist wichtig, aber kein großes schweres 8x56. Ein 8x42 der großen drei ersetzt das in kombi mit einer WBK vollständig und das kleine Glas hatte man auch vor den WBK.

Das Blaser Angebot ist mir gerade über den Weg gelaufen, für den halben Preis ist das Minox sicher angemessen.
Die bieten auch noch kleinere Gläser von B. zum halben Preis an. War wohl kein Verkaufserfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
792
Oben