8x57 irs 175gr Sierra ProHunter auf Rehwild

Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
380
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem 175gr Sierra ProHunter auf Rehwild? Mich würde vorallem die Entwertung und Fluchtverhalten interesieren! Wald- Feldjagd bis ca 150m
Hab Geschosse geschenkt bekommen,Präzise sind se schon mal.
Laborierung hab ich in die Datenbank eingestellt.

Viele Grüße
Landvogt
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Aus der 8x57IS sehe ich damit kein Problem. Ich hatte es in der 8x68S verladen und damit ein krankes Stück Rehwild erlegt, Entfernung um die 200 m. Auf Grund der Wirkung blieb es bei diesem einen Stück …….

WTO
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Aus der 8x57IS sehe ich damit kein Problem. Ich hatte es in der 8x68S verladen und damit ein krankes Stück Rehwild erlegt, Entfernung um die 200 m. Auf Grund der Wirkung blieb es bei diesem einen Stück …….

WTO
Eben, ideal für die IRS . Hab das Sierra mal in der IS geschossen .
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
....

Wollte nur darauf hinweisen das wass gerne als Hämatom bez. Wird eines ist?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Das ist eine andere Frage. Ein Arzt hat mir einst erklärt, die kämen davon, dass wenn das Herz noch schlägt und Blut in Richtung Wunde gepumpt wird. Wenn ich mich recht erinnere, sowas in der Richtung.

Einige Jäger sagen mir immer, das käme von schneller Munition.

Ein leidiges Thema, bei dem immer viel Vermutungen und Halbwissen auf den Tisch kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
669
Oben