8x57I (R) woher Geschosse?

A

anonym

Guest
Hallo Michael,
im Egun läuft , ne Auktion mit 500 Stck. Geschossen RWS Teilmantelrundkopf 196 grs. im Kal. 8x57I,günstiges Angebot.
Gruss Moorhuhn
 
A

anonym

Guest
Hallo Michel,
wenn Du eine RCBS-Matrize im Kal.8x57IS verwendest geht das gut.Bei der Halskalibriermatrize den Innenkalibrierer von der Gewindestange abschrauben u. einen für,s Kal.8x57I dazu Kaufen und aufschrauben.Sofern es einen zu kaufen gibt.
Die andere Möglichkeit, bei BüMa einen von 8x57IS fachmänisch auf die erforderliche Große anpassen lassen.
Gruss Moorhuhn
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
danke Moorhuhn, bin bestens versorgt
icon_smile.gif

WH
Michel
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Ich bin auch auf der Suche nach 318 Geschossen. Suche das RWS TMR. Bitte um Info sollte jemand welche verkaufen oder eine Bezugsquelle kennt.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Die will ich aber nicht! Sind auch nicht gleich wie die von RWS.

Hab zwar noch fast 200Stück von RWS, aber der Vorrat kann nicht groß genug sein.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Danke! Hab ich such schon gefunden. Passwort für egun hab ich nur am iPad gespeichert. Werde die dann nach dem Ansitz zuhause kaufen.

Sind leider nur wenige, aber besser als nichts.
Ich würde eh gleich auf Bleifrei wechseln , es ist absehbar das die Zukunft von den Teilmantelgeschossen beschränkt ist.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Es gibt noch keine optimalen bleifreien die diese alten Waffen vertragen. Streukreise mit 10cm oder ähnlichem.

Mit den RWS TMR sind es unter 3cm. Damit kann man auf die Jagd gehen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ist sicher von Waffe zu Waffe verschieden, aber das S&B TMR schießt (aus meinem Lauf 8x57R360 )gleich präzis wie das RWS-Geschoß.

WTO
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Es gibt noch keine optimalen bleifreien die diese alten Waffen vertragen. Streukreise mit 10cm oder ähnlichem.

Mit den RWS TMR sind es unter 3cm. Damit kann man auf die Jagd gehen.
Das möchte ich bestreiten , mein erster Versuch in 8x57IR mit Reichenberg HDB .318 ,175 grains ergab um 3 cm . Aus einer BDB in 8x60R schießen die einzelnen Läufe Kleeblätter . Und mit SAX , Aero oder FOX dürfte dies nicht anders sein .
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Bin immer noch auf der Suche! Würde mich über weitere Angebote sehr freuen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
803
Oben