8x75 RS Fan Club

Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Knipp ist erheblich über 80. Der macht schon lange nix mehr.

dann haben meine Hülsen und bestehenden Patronen doch schon einige Jahre hinter sich.
Mit RS60 fliegen die IBEX auch nicht so schlecht ... leider nur 2 Schuss (5 wären natürlich aussagekräftiger).
 

Anhänge

  • 20201230_160050000_iOS.png
    20201230_160050000_iOS.png
    1,8 MB · Aufrufe: 21
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.746
So, nachdem meine K 77 in 8x75RS einige Zeit im Waffenschrank schlummerte, habe ich mich kürzlich entschlossen, ein Mündungsgewinde anbringen zu lassen. Große Enttäuschung beim Büma: Lauf zu dünn für Gewinde!!!
Dann aber der Vorschlag des Büma: Laufhülse mit Gewinde anbringen! Damit ist auch ein Neubeschuss nicht notwendig!
Gestern Gewehr abgeholt: mit dem langen SD schon etwas ungewohnt, aber: sowohl mit 138gr SAX - KJG wie auch mit Lapua Naturalis perfekte Präzision, deutlich reduzierter Knall und v.a. richtig angenehmes Rückstossverhalten!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.746
Kann jemand einen Schalldämpfer für die 8x75RS empfehlen?
Ich nutze derzeit für 7mm und .30er Magnum den WHMG SD 45, habe ihn jetzt auch für die 8x75RS, ist aber schon ein langer Möbel!
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
299
Hallo Jungs

Mein Jagdfreund hat sich neuerdings einen Krieghoff Drilling in diesen Kal. zugelegt.
Ich wollte jetzt ein paar Patronen für Ihn fertigen.
Und meine frage wäre ob Ihr zufällig Ladedaten für das Kal. für mich hättet.

Als Pulver ist das N150 vorhanden.
Er möchte das 12,8gramm TUG verladen haben. Da die Geschosse schon vorhanden sind.
Natürlich würde ich mich auch über andere Ladedaten mit diesen Pulver freuen.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.746
Wenn man Patronen selbst bastelt, sollte man keine Kompromisse beim.Pulver eingehen!
N 150 max. für die leichten Bleifreien.
Für die schweren Geschosse R 905, MRP, N 160, N 560, RS 70.
ÜBRIGENS gibt es kein TUG in .323!
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.498
Ich habe den auch auf der 8x57IS mit 39cm Lauf - immer noch sehr führig und dämpft trotzdem überraschend gut.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.498
Ist halt Stahl - wie die Balance dann bei einer K77 mit 65cm Lauf wäre, müsste man ausprobieren. Beim 98 er mit LL 39cm finde ich das Ergebnis ganz gelungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
917
Oben