8x75 RS Fan Club

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was könnte man für diese A.W. Wolf Büchsflinte im Kal. 8 x 75 RS - 12/70 ausgeben ?
Locker das Doppelte (derzeit: 1398,-€), selbst zum dreifachen wäre sie m.E. nicht exorbitant überteuert, bei dem Hersteller.

Aber 8x75 RS und 12/70 in einer eigentlich leichten Waffe ...
Ich finde sie mit 4 Kg zu schwer (für mich ist eine BF eine typische Pirschwaffe oder zumindest eine "zu Fuß zum Ansitz"-Waffe).

Warum man die wohl aufgerieben hat?

Bei den typischerweise geringen Schusszahlen wird der Verschluss wohl dicht bleiben.


WaiHei
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Lüderitz:
Ist gut erhalten, sieht gut aus, alles paßt - und derzeit sitzt das Geld verdammt locker...
Magst recht haben.
 
Registriert
30 Jul 2005
Beiträge
223
Bitte Lesen Sie diese Anweisungen von Triebel . Die den Reibahnen herstellt . Die Änderung von 8x57IRS bis zum 8x75RS ist nicht empfehlenswert
 

Anhänge

  • AEndern_des_Patronenlagers.pdf
    223,9 KB · Aufrufe: 32
Registriert
30 Jul 2005
Beiträge
223
Darf ich Ihnen bitte Fragen . Ich habe ein Problem mit SHM hülsen in mein Optima DBD , Kaliber 8x75RS. Mit diesen Hülsen habe ich 50% Versager. Mit Wiedergeladene Blaser Hülsen ( RWS) habe ich niemals Versager erlebt. Alle Komponenten sonst gleich .
RWS Hütchen , 67 Grains N160 und Norma Vulkan. Wo kann das Problem liegen ?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab mal ne Frage.

Mit normalen Teilmantel bereitet mir das Laden keine Probleme, aber Bleifrei bekomme die Aero im kurzen Hals nicht gut fest.

Ich hab den Innenkalibrierer rausgenommen, aber bin unzufrieden. Leider gibt es keinen Lee Factory Crimp und ich bin noch nicht so verzweifelt, das ich einkleben würde.

Hat jemand Ideen?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
evtl. den Innenaufweiter von .323" auf .320" (also zw. 8mm-J und 8mm-S) abdrehen lassen. :unsure:
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Hallo. Läd jemand seine 8x75rs selbst und hat evtl ein paar daten für bleifreie geschosse?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
604
Oben