9,3er Fan-Club

Mitglied seit
9 Mai 2016
Beiträge
1.206
Gefällt mir
1.945
Hallo zusammen,
Ich hab mal den Foto und den Bandscheifer bemüht. Wollte wissen wie dick der "Starkmantel" der Starkmantel wirklich ist. Was meint Ihr, decken die auch Afrika (ohne DG) ab? :)

Anhang anzeigen 75504 Anhang anzeigen 75505 Anhang anzeigen 75506
Ja, die decken auch Plains-Game in Afrika ab, sicher. Keine schlechte Wahl, wenn man nicht selbst verwerten will. Ich schoss sie in der 9,3x64 als Fabrikladung von DWM. Wildbretschonend waren die nicht, trotz Starkmantel!
 
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
1.641
Gefällt mir
22
Ja, die decken auch Plains-Game in Afrika ab, sicher. Keine schlechte Wahl, wenn man nicht selbst verwerten will. Ich schoss sie in der 9,3x64 als Fabrikladung von DWM. Wildbretschonend waren die nicht, trotz Starkmantel!
... also arbeiten sie vielleicht in 9,3x62 bei niedrigerer Vz noch etwas ausgewogener (y)
Ist auch schonmal gut zu hören, dass sie nicht steinhart sind. (Hat sich beim Schleifen auch nicht so angefühlt. Dann geht das bestimmt auch gut auf einheimisches Wild. Geplant wäre im Ausland bis maximal Eland.
Als sie noch in Produktion waren hatten die Starkmantel scheinbar auch eine große Anhängerschaft. :)
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
4.632
Gefällt mir
2.670
Wer möchte kann sich ja mal durch die oben gezeigte Patronenreihe raten. :)
1. Geco 16,5g TMR
2. Swift A-frame 250grs.
3. Barnes TTSX 250grs.
4. Norma PPC-Vulkan/Oryx 15,0g
5. Speer TM 270grs.
6. KJG
7. RWS 16,0g KS (bin mir da aber nicht 100%-ig sicher)
8. DWM/MEN Starkmantel 17,0g

stimmt´s ??? ;)
 
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
1.641
Gefällt mir
22
1. Geco 16,5g TMR ==> Ja
2. Swift A-frame 250grs. ==> Nein, A-Frame 300gn
3. Barnes TTSX 250grs. ==> Ja
4. Norma PPC-Vulkan/Oryx 15,0g ==> Ja, Vulcan
5. Speer TM 270grs. ==> Ja
6. KJG ==> Nein, Jaguar Classic 184gn
7. RWS 16,0g KS (bin mir da aber nicht 100%-ig sicher) ==> Nein, Swift A-Frame 250gn
8. DWM/MEN Starkmantel 17,0g ==> Ja

stimmt´s ??? ;)
fast! ;)
 
Mitglied seit
31 Mrz 2009
Beiträge
6.646
Gefällt mir
1.939
Präzision ist mit den 250grs SAF gegeben, wenngleich das Accubond und das Aero noch geringfügig besser sind (3cm umschlossen anstelle 4cm umschlossen).
Wirkung: umwerfend :cool:
 
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
1.641
Gefällt mir
22
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
1.641
Gefällt mir
22
Präzision ist mit den 250grs SAF gegeben, wenngleich das Accubond und das Aero noch geringfügig besser sind (3cm umschlossen anstelle 4cm umschlossen).
Wirkung: umwerfend :cool:
Freut mich sehr das zu hören! :) Schreib gerne mal was zu den Details!
Ich überlege, mir vielleicht doch nochmal 100 Stück in den Schank zu legen für den künftigen 98er in 9,3. Bei geplanten Starkmanteln und TTSX für die Waffe an sich überflüssig, aber ich wollte schon immer einmal A-Frames schießen... :sneaky:
 
Mitglied seit
28 Jul 2018
Beiträge
171
Gefällt mir
317
Moin Moin zusammen ....

Bitte um Hilfe/Erfahrungen ....

Entweder ist diese Suchfunktion hier total verbuckt oder .... niemand nutzt dieses Geschoss / Patrone

Hat jemand Erfahrung mit GECO EXPRESS in 9,3x62 .... man findet NIX dazu .... Warum ? ....
.... gibt es hier IRGENDJEMANDEN der sie getestet hat ? ?

Vielen Dank soweit ....
 
Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
4.527
Gefällt mir
1.413
Ich habe mir gerade 200 Russenmurmeln 9,3x64 mit Stahlhülse bestellt und bin gespannt was mich auf dem Schießstand erwartet.
Bei meinem letzen Besuch haben die AR 15 Kal. .223 Fuzzys nach dem zweiten Schuss zusammen gepackt.o_O
 
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
981
Gefällt mir
469
Ich habe mir gerade 200 Russenmurmeln 9,3x64 mit Stahlhülse bestellt und bin gespannt was mich auf dem Schießstand erwartet.
Bei meinem letzen Besuch haben die AR 15 Kal. .223 Fuzzys nach dem zweiten Schuss zusammen gepackt.o_O[/QUOTE

Das geht mir auch so mit der 9,3 obs an der Mündungsfeuerbremse liegt 🤔😂
 
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
1.792
Gefällt mir
1.316
Ich habe mir gerade 200 Russenmurmeln 9,3x64 mit Stahlhülse bestellt und bin gespannt was mich auf dem Schießstand erwartet.
Bei meinem letzen Besuch haben die AR 15 Kal. .223 Fuzzys nach dem zweiten Schuss zusammen gepackt.o_O
.., jetzt weiß ich wieso du so oft nach Bad Füssing musst - Wunden lecken!
immer für Überraschungen gut
 
Oben