9,3er Fan-Club

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@porco fidelio:
a) Die 16,2g TTSX war mir auf Reh zu brutal und auf Sau hatte ich ein paar Nachsuchen...
b) Die Cineshot-Hülsen kamen ausweislich der Bodenstempel aus verschiedenen Chargen oder Fertigungen, das Hülsenmaterial zeigte nach 2 - 4x Wiederladen öfters Risse im Halsbereich.
Wie gesegt, ich nutze sie noch fürs Schießkino, aber auch dort nur mit 1 - 2x Wiederladen der frisch aufgesammelten Hülsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
367
Mit dem TTSX bin ich von der Wirkung her auf Sauen bisher sehr zufrieden. Aber im Vergleich zu einer 308win mit dem 150gr TTSX ist der Wundkanal doch deutlich größer. Und "wir machen den Weg frei" könnte man das 250gr TTSX im der 9,3x62 auch nennen ;). Mir auf Sauen bis zur 40kg Klasse eigentlich ne Nummer zu stark.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich schwöre in 9,3 eigentlich auf das Naturalis von Lapua - habe allerdings noch kein Reh damit geschossen, FOX 220grs auch gut!
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
829
Ich kann zwar nur von Fabrikmunition sprechen,aber die beste Munition die ich je hatte war die Lapua Mega. Aktuell zur vollsten Zufriedenheit das 250grain GMX.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Ich habe das Norma Oryz 21,1g / 325 grs mal getestet.
Hat mir gefühlsmäßig fast die Schulter gebrochen.:cautious:

Das schwere Oryx nutze ich ausschließlich in meiner 9,3x62 als Hundeführer-Durchgehwaffe. R93 Offroad mit 52cm Lauf über Kimme und Korn. Hat mir bereits paar mal den Hintern gerettet, wo die einschlägt wächst kein Gras mehr.
In diesen Stress-Situation merkt man den Rückstoß kaum bzw. nicht. Auf Scheibe ist wirklich aua !
 

Anhänge

  • 2075A7C6-0F15-4145-B5DF-8901BF32959C.jpeg
    2075A7C6-0F15-4145-B5DF-8901BF32959C.jpeg
    188,1 KB · Aufrufe: 80
  • 4896F7AE-9302-40AA-BB0A-C3BA544B4C62.jpeg
    4896F7AE-9302-40AA-BB0A-C3BA544B4C62.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 80
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Das schwere Oryx nutze ich ausschließlich in meiner 9,3x62 als Hundeführer-Durchgehwaffe. R93 Offroad mit 52cm Lauf über Kimme und Korn. Hat mir bereits paar mal den Hintern gerettet, wo die einschlägt wächst kein Gras mehr.
In diesen Stress-Situation merkt man den Rückstoß kaum bzw. nicht. Auf Scheibe ist wirklich aua !

Vielen Dank für deinen Zuspruch.
Also nicht nur mir bereitet sie Aua.;)(y)
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Was habt Ihr nur für gefährliche, blutrünnstige Wildschweine!


Wahrscheinlich von der gleichen Art, wie in der Heide auch. Angeschossen und von Hunden bedrängt, wahrlich kein Kuschelhase. Vom Ansitz tut es mir eine 308 auch, aber auf Drückjagd kommt das große Besteck mit.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Aber gleich mehrfach??
Ich mach den Sch.... seit fast 40 Jahren, aber so richtig angenommen wurde ich 4 oder 5 mal!
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
498
Einmal zuviel seit 20 Jahren. Und nur Kopfschütteln bei den Kommentaren beim Schüssel treiben.
WMH
 

Anhänge

  • Jagdunfall.jpg
    Jagdunfall.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 71
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Bei der Höhe kann das auch beim unvorsichtigen "über die Strecke laufen" passiert sein. ;)

("Wer den Schaden hat bracuht für den Spott nicht zu sorgen." Ich hoffe, das ist komplett verheilt und hat keine bleibenden Schäden hinterlassen!)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Danke für eure Einschätzungen!
Dann werde ich auch mal nach was passendem ausschau halten.

Ich hab für dich mal ein Bild gemacht, damit du die Kapazität der PPU einschätzen kannst:

93_62_ppu_lovex_fill.jpg
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Aber gleich mehrfach??
Ich mach den Sch.... seit fast 40 Jahren, aber so richtig angenommen wurde ich 4 oder 5 mal!

Ich in 16 Jahren als Durchgeh-HF ernsthaft angenommen 3x, aber einige ernsthafte Bail-Situationen mehr, die mit der blanken Waffe nicht zu lösen waren, bedingt durch Größe der Sau bzw. der Mobilität und eins Vorweg, ich jage mit dem Hund hauptsächlich in einer der größten Privatforstverwaltungen in Deutschland und dort wird streng nach UVV gejagt als Durchgeher. Jeder Schuss im Treiben ist dem Leiter der Hundegruppe zu rechtfertigen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt, aber richtig geschlagen wurde ich noch nie, had!
Es ist mir natürlich klar, dass es gleich ( um 8.00Uhr werde ich ein „Keilerchen“ suchen) passieren kann!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
683
Oben