9,3er Fan-Club

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
Die show hier war sehr militaerlastig. Etliche Enfields, Garand, ein paar Schweden Mauser.
Hab mich sehr gefreut zu sehen, wie hoch meine Brasilien Mauser inzwischen gehandelt wird.
Schoene engl. SxS, aber recht teuer. Und dann halt viel in den gaengigen Kalibern, alt wie neu.
4e23c310.jpg

Musste feststellen, dass ich doch schon viel habe 😆

Ich liebaeugele mit einer BBF, fand aber nur eine BRNO und der Zustand war mir zu schlecht fuer den Preis. Used and abused.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Lädt hier jemand "Schießkino-Munition" in 9,3x62? Welches günstige Geschoss könnt ihr empfehlen?
 
Registriert
15 Sep 2013
Beiträge
154
nimm einfach die 285 grain privi.
kosten so 0,4€ stk.
da biste mit pulver und zünder dann so bei 0,75€/schuss
sind halt schwere murmeln, die kosten halt mehr als ne .224
Lade in der 9,3x62 das TMR von geco 255 grs, schmiert meiner Meinung
nicht so wie das Privi. gerade wenn die Waffe heiß geschossen wird.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Hat in dem Kontext jemand Erfahrung mit dem S&B 193gr .366 TM oder den 95gr Makarov-Geschossen aus der 9,3x62?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Hat in dem Kontext jemand Erfahrung mit dem S&B 193gr .366 TM oder den 95gr Makarov-Geschossen aus der 9,3x62?

Ich habe den 193gr. TM geladen. Es war relativ präzise und ich habe diese Pille eine Saison für DJ benutzt. Kein Stück hat sich beschwert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
26,0gr N 110, RWS-Hülse, Geschoß in die Crimprille gesetzt -so das S&B eine hat - wie beim lovec . Ladedaten sind ursprünglich von H&N für ein gleichschweres verkupfertes Bleigeschoß .....
WTO
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Gibt es für die 9,3x62 eigentlich eine Setzmatrize vergleichbar mit der RCBS Matchmaster? Also mit Geschossbeladung von oben, langer axialer Geschossführung und Micrometereinstellung?

Ist zu erwarten, dass sowas die Qualität des Geschosssetzens (axialität) im Vergleich zu ner normalen Redding Matrize spürbar besser macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
680
Oben