9,3x57 Erfahrung ??

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.132
liebe forummitglieder,

da ich gerade einen 98er und 96er huski repetierer gekauft habe wollte ich fragen ob jemand von euch vl hülsen oder patronen übrig hat . möchte nur keine neuen patronen kaufen und 100 euro in den wind schießen falls ich keinen beschuss mehr für die beiden bekomme

Dir ist schon klar, dass du Waffen ohne gültigen Beschuss gar nicht erwerben darfst.

Ich würd die bevor irgend was anderem erst mal dem Verkäufer zurück bringen, der soll sie beschießen lassen.

Gruß

HWL
 
Registriert
30 Apr 2019
Beiträge
33
ich bin aus österreich hier kann man die dinger sogar frei ab 18 erwerben und auch ohne beschuss nur schießen darf man damit nicht offiziel. nur weil die waffen keinen gültigen beschuss haben bzw keinen ersichtlichen beschuss haben heißt es ja nicht das sie funktionsuntüchtig sind. selbst wenn so ein altes ding einen gültigen beschuss hat würde ich zu meiner eigenen sicherheit einen freiwilligen nachbeschuss machen lassen.

mir wurde vom beschussamt gesagt, dass sie das kaliber nicht haben und das ich 3 patronen bzw hülsen beisteuern muss die sie dann stärker laden um den beschuss zu machen hier in österreich ist das halt ein bisschen anders als in deutschland.

über 6 hülsen wäre ich dankbar hat wer was übrig ?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich hab ca. 150 Hülsen und 100 Patronen.




Die brauch ich aber selber und die sind mir zu schade um sie billig wegzugeben😅
 
Registriert
30 Apr 2019
Beiträge
33
um wie viel euro könntest du mir denn 6 hülsen verkaufen mehr brauchen die beim beschussamt nicht ?
 
Registriert
30 Apr 2019
Beiträge
33
das ich die dort um sagenhafte 70 euro kaufen kann weiß ich.

ich brauche lächerliche 6 hülsen gibt es jemanden der nicht an den hülsen hängt und froh ist wenn er sie los ist.

brauche nur 6 hülsen mit dem bodenstempel und wenn ich den beschuss habe weite ich 8x57 auf die ich geschenkt bekomme
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.132
das ich die dort um sagenhafte 70 euro kaufen kann weiß ich.

Ich brauche lächerliche 6 hülsen gibt es jemanden der nicht an den Hülsen hängt und froh ist wenn er sie los ist.

Brauche nur 6 hülsen mit dem bodenstempel und wenn ich den beschuss habe weite ich 8x57 auf die ich geschenkt bekomme

Kauf dir einfach ein Schächtelchen Munition bei Norma und gibs mit zum Beschussamt.

Die schießen die dir raus - Hülsen entstehen dabei wie von selbst.

Die 15,0 g VMS gibt's günstig.

Jeder der ne 9,3x57 hat weiß, dass originale Hülsen rar sind und behält sie daher.

Du könntest im übrigen mal ein Bild deiner Neuerwerbungen einstellen, damit wir auch was zum Gucken haben.

Gruß

HWL
 
Registriert
30 Apr 2019
Beiträge
33
also da wäre ich im leben nicht drauf gekommen das da von selbst hülsen entstehen und darf ich mir wirklich ein schächtelchen neue munition kaufen das ist aber nett.

was soll ich dazu sagen ich habe mich eigentlich hier nur angemeldet weil ich gehofft habe hülsen zu bekommen die ganzen sinnlosdiskussionen hier verfolge ich ja schon seit jahren also macht es auch wenig sinn fotos hochzuladen wenn einen nicht weiter geholfen wird.

habe schon einen bekannten in norwegen geschrieben dort glaube ich wird mir eher geholfen werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Du bist a richtiger Pfosten.
Wer soll schon so einer Pflaume wie dir helfen wolln🤮
Kauf dir was das du kennst und für das Patronen gibt. Wennst für alles zu geizig bist geh Kk schiessen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

da der Faden nun mal wieder oben ist, kann man den ja auch themengerecht bedienen. ;)

Ich nutze die 9,3x57 in meinem Drückjagdrepetierer, wegen "bleifrei"-Zwang verladen mit dem 250grs TSX. Die bisherigen - nicht repräsentativen - Erfahrungen bei Rehwild und geringen bis mittleren Sauen: das Geschoss macht sauber auf, Ausschuss immer so 1 - 2x "Fünfmarkstück", es macht sauber tot, aber die Stücke laufen alle noch (was sicher auch am Haltepunkt liegt, ich schiesse aus Gewohnheit immer noch knapp hinters Blatt).

Zwischenfazit: ich wollte die schon wieder abgeben, weil die mit dem 18,5 TMR bei Rehwild so richtig versagt hatte, aber jetzt bleibt sie. ;)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
30 Apr 2019
Beiträge
33
Du bist a richtiger Pfosten.
Wer soll schon so einer Pflaume wie dir helfen wolln🤮
Kauf dir was das du kennst und für das Patronen gibt. Wennst für alles zu geizig bist geh Kk schiessen.



„die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung von Fakten“

tja das ist die gelassene darlegung von fakten deswegen macht es auch wenig sinn in so einen forum zu sein die richtigen jäger haben mit ihrem revier zu tun und keine zeit sich in einen forum auszulassen mit lauter sinnlosigkeiten., wenn ich hier mal reinschaue kommen auf weißgott wie viele seiten meistens ein 1% nützliche inhalte sonst lauter solche sachen wie oben.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Du bist a richtiger Pfosten.
Wer soll schon so einer Pflaume wie dir helfen wolln🤮
Kauf dir was das du kennst und für das Patronen gibt. Wennst für alles zu geizig bist geh Kk schiessen.



„die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung von Fakten“

tja das ist die gelassene darlegung von fakten deswegen macht es auch wenig sinn in so einen forum zu sein die richtigen jäger haben mit ihrem revier zu tun und keine zeit sich in einen forum auszulassen mit lauter sinnlosigkeiten., wenn ich hier mal reinschaue kommen auf weißgott wie viele seiten meistens ein 1% nützliche inhalte sonst lauter solche sachen wie oben.

Dann lass es doch gut sein und beschäftige dich mit deinem Revier!

Natürlich gibt es immer auch unnütze oder dumme Kommentare in einem Forum....es ist nun mal der Querschnitt der Gesellschaft.
Jedoch kommt es auch immer darauf an wie und was man fragt! Ganz unschuldig bist du für mein dafürhalten nicht!
Mir wurde hier schon mehrfach geholfen und die Dämlichkeiten blende ich einfach aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
425
Oben