9,3x62 Ladedaten für Barne TTSX 250grns gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3213
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo Gemeinde,
könnt Ihr mit dem obenstehenden Thema helfen?
Ich habe Varget, R904, R902, R907 und N140 im Schrank. Wenn as anderes gebraucht würde, ginge auch das.
In meiner Ausgabe des Barnes Reloading Manual ist das Geschoß nicht drin, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gemacht und könnte die Daten hier reinstellen oder per PM.
Vielen Dank!
WmH,
K95fuxx
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Denke, dass du mit R902 am besten bedient bist. Habe das 250 grs Accubond damit verladen. Die anderen dürften zu langsam sein.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Ich habe das N140 verladen. L6=82mm.
53gr bis 55gr. Gleiche Schussbilder.
Hülse von RWS ohne ZH ca. 205gr. (es gibt auch RWS-Hülsen so um 180gr)
Aktuell lade ich 53,3gr. 5er Gruppe ca. 25mm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo Günni,

vielen Dank! Ich werde das testen. Material (Matrize, Geschosse) bekomme ich am Donnerstag.
Zünder?
Ich verwende sehr gerne die Fed 210GM.

Hast das mal "geBrömelt"?
Danke Dir und WmH,
K95fuxx
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Ja,
ich habe das mal gebrömelt. Aber ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, das Hülsenvolumen zu bestimmen.
Der Einfluss ist aber schon gewaltig. Ich habe verschiedene Hülsen (Rws, 2 Sorten, Lapua, Norma) Die Masse schwankt zwischen 180gr und 205gr.
Aktuell habe ich handverlesene Lapua-Hülsen auf dem Ladebrett mit einer Hülsenmasse (ohne ZH) zwischen 190gr und 191gr.
RWS mit ca 205gr lieferten mit 53,5gr N140 die besten Ergebnisse(so ca. 25mm).
RWS mit 180gr mit gleicher Ladung war eher nicht so gut(aber auch noch um ca 30mm).
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Habe gerade mal ausgelitert:
RWS, großer Stempelaufdruck: 74,5g H2O.
RWS, kl. St.: 76,8g H2O und
Norma: 76,9g H2O.
Mittelwerte von je 2 Messungen.
2Tropfen Spülmittel im Wasser um die Oberflächenspannung zu reduzieren.
Jetzt werde ich mal den Einfluss des Volumens bei QL testen.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Jetzt habe ich gebrömelt:
RWS, großer Stempelaufdruck: 74,5g H2O. V0 746m/s, Pmax 4110bar. :13:
RWS, kl. St.: 76,8g H2O. V0 734m/s, Pmax 3780bar.
Norma: 76,9g H2O. V0 734m/s, Pmax 3767bar.
Max. zulässiger Druck: 3900bar.
Die Hülsen zeigten in keinem Fall Anzeichen zu hohen Gasdrucks.
:14:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hllo Günni,

danke für die Daten!
Ich hab S&B Hülsen. Gestern kalibriert und abgelängt, gereinigt. Heute gehts ans Laden, auslitern mach ich noch, um einen Anhaltspunkt für die Lademenge zu bekommen. Kleines Volumen, unteres Maß beim Pulver.
Ich geb Bescheid, wenn ich Ergebnisse habe.
Vielen Dank schon einmal!
WmH,
K95fuxx
 
A

anonym

Guest
...keine Ahnung, obs dir hilft, aber ein Freund von mir lädt das TSX in 250grs von Barnes und die L6 der Patrone ist bei ihm 83,8mm!!!!! Er verwendet 52grs N140 - schiesst aus einem Custum-98er mit DWM System, Schaft vom Schäfter und Lauf von Steyr Gruppen zw. 11 und 14mm!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
584
Oben