9,3x64 -- wer hat Erfahrung mit dem Kaliber

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Ich möchte mich hier mal einklinken:

Mir ist eine Voere Titan 2 in diesem Kaliber angeboten worden.

Was mich echt abschreckt sind die Mun-Kosten ( Frankonia ).

Bitte nennt mir mal alternative Bezugsquellen u. Preise?

Danke.
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Horrido,

kurz gesagt: ein sehr schönes und starkes Kaliber, welches für unser heimisches Wild überdimensioniert ist, kannst sie aber problemlos für unser Wild verwenden. Sie ist von der Leistung vergleichbar mit der .375 H&H Mag. Für mehr Informationen benutz mal die Suchfunktion, zu der 9,3x64 wurde schon viel im Forum geschrieben. ;)

Bei der Munition wirst du bezüglich günstiger Fabrikmunition nur auf teure Munition zurückgreifen müssen. Bernaul bot mal sehr günstige Übungsmunition an, diese war aber weniger empfehlenswert, da sie eine großes Mündungsfeuer und auch viel Rauchentwicklung aber die Präzision schien i.O. gewesen zu sein.

Gruß
Bock
 
Zuletzt bearbeitet:

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Ich möchte mich hier mal einklinken:

Mir ist eine Voere Titan 2 in diesem Kaliber angeboten worden.

Was mich echt abschreckt sind die Mun-Kosten ( Frankonia ).

Bitte nennt mir mal alternative Bezugsquellen u. Preise?

Danke.

Wieviel Schuss macht man mit der 9,3x64 im Jahr????
ich hab auch wegen der Dicken das Wiederladen angefangen. Bereut hab ich es nicht, aber bestimmt noch keinen Cent gespart 😬
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Wieviel Schuss macht man mit der 9,3x64 im Jahr????
Eigentlich nicht viel - aber gerade bei etwas "dickeren" Kalibern sollte man ein wenig Übung haben (und wenigstens einen befreundeten Wiederlader bei der Hand für günstige Standmunition).
ich hab auch wegen der Dicken das Wiederladen angefangen. Bereut hab ich es nicht, aber bestimmt noch keinen Cent gespart 😬
U.a. wegen der 9,3x64 habe ich auch das Wiederladen angefangen - die Folge waren einige Exotenkaliber...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
907
Oben